Auto: Wie schlimm ist das?
Hey,
das Auto meiner Mutter hat einen komischen Lackschaden. Der Lack ist abgeperlt an einer kleinen Stelle an der Tür (BJ 2013). Letzten als ich es mit Hochdruck-Reiniger gewaschen habe ist dann sogar noch ein Stück abgefallen.
Es fängt auch irgendwie an zu rosten bzw Korrosion habe ich das Gefühl (kenne mich nicht genau aus)
Was haltet ihr davon, kriegt das Smartrepair geschlossen oder muss die komplette Tür nachlackiert werden? Gibts hier Erfahrene die mir dazu eine Einschätzung geben können?
4 Antworten
Bei näherer Betrachtung erkennt man, daß diese Stelle schon mal behandelt wurde.
Aber offensichtlich nicht fachgerecht, deswegen fällt dieser Lack jetzt wieder ab.
So was kann schon mal passieren, wenn man beim Türe öffnen nicht aufpaßt, wo sie dagegen schlagen kann.
Die direkte Umgebung der Schadstelle ist wahrscheinlich auch lose. Ich würde erst einmal alles entfernen, was man entfernen kann.
Vor dem Verspachteln, Schleifen, Lackeren und Polieren sollte man den Rost mit einem Rostumwandler stoppen.
Man kann so etwas reparieren, es braucht aber mehrere Arbeitsschritte. Wenn es wieder wie original aussehen soll, muß man die Schadstelle großflächiger anpacken, als das auf dem Bild erkennbar ist.
das geht auch per smart repair...sollte gemacht werden bevor es weiter rostet...kannst du mit etwas geschick selbst machen wenn es einfach nur gemacht werden u das Ergebnis nicht perfekt sein muss
Bei einem 12 Jahre alten Auto ist das egal.
Abschleifen - Grundieren - Lack drauf - fertig.
das ist jetzt nicht so schlimm.
Schleife es blank und konserviere mit Grundierung oder was ähnlichem.