Auto angefahren / Fahrerflucht?

2 Antworten

Du kannst Anzeige erstatten. Mit viiiieeeelll Glück hat jemand seine Daten bei der Polizei hinterlassen...

Wenn Du das selber bezahlen musst, schaust Du erstmal in Deinem Versicherungsvertrag ob sowas vielleicht kostenlos repariert wird. Da gibts manche Versicherungen die sowas bis zu einem bestimmten Wert ein Mal im Jahr machen.

Wenn Du das auch nicht hast, lässt Du einen Gutachter rüberschauen und entscheidest dann, ob Du Deine Versicherung in Anspruch nehmen möchtest oder nicht. Deine Schadensfreiheitsklasse sinkt dadurch und Dein Beitrag wird höher. Je nach Summe macht es deshalb Sinn, sowas aus eigene Tasche zu bezahlen.

Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei

den Schaden der Versicherung melden

wenn Täter gefunden wird zahlt dessen Versicherung.

wenn nicht zahlt deine Vollkasko und du wirst hochgestuft