Unfall gebaut als Lernfahrer?
Ich bin noch Lernfahrer in der Schweiz und bin privat in einem Parkhaus gegen einen Pfosten geschrammt weil ich die Kurve zu eng genommen habe. Das Parkhaus hat gesagt das ich die Kratzer am Pfosten nicht bezahlen muss. Aber wegen dem Auto wisst ihr was jetzt auf mich zu kommt oder wieviel das etwa kostet, das Auto hat kein Vollkasko!
4 Antworten
Wenn es dein Auto ist:
Solche Beulen sind fies. Ausbeulen ist da nicht immer möglich. Und Lackschäden können in die Tausende gehen, wenn man es professionell machen lässt.
Lässt sich die Tür noch normal bedienen an sich? Eventuell lässt sich eine neue Tür auf dem Zweitmarkt/Schrott kaufen für 100+ Euro.
Eventuell musst du mit der Beule da einfach leben. Wobei du auf jeden Fall bei einer Werkstatt vorbei solltet, um abzuklären, ob das Fahrwerkt, die Räder und die Felgen was abbekommen haben. Gerade ein Reifen kann unsichtbare Schäden haben. Wenn die Felge defekt ist, oder der Reifen sich einmal stark verformt hat, kann der bei höheren Geschwindigkeiten - etwa auf der Autobahn - platzen - und das ist nicht lustig.
Also, lass das mal checken.
also in der Schweiz darf man wenn man die Theorieprüfung hat privat mit einer begleitperson fahren, deshalb weiss sie es. Ich kann halt erst morgen zur Werkstadt weil heute ist leider Sonntag
Kann nicht erkennen was das für eine Karre ist, sieht aber weder neu noch nach Premium aus. Lässt man am besten in einer Hinterhofwerkstatt ein bisschen zusammenpfuschen, mehr lohnt sich das nicht mehr.
Orientiere dich z. B. an https://www.gutefrage.net/frage/kosten-pfosten-gestriffen wobei es bei dir teurer aussieht. Denke da könnte in D schon ein unterer 4stelliger EUR-Betrag zusammenkommen. Und du kannst dir vllt. denken, was das dann mit den höheren Lohnkosten in CH bedeutet...
notting
frag in einer Garage, die haben viell. Unterlagen zu deinem Auto, Marke Hersteller.
ist das Auto von meiner Mutter. die tür kann man normal aufmachen, ich glaube das Problem ist eher nicht die Tür sondern der Schaden unten links weil das die tragende Karosserie ist