Ohne Stoßstange/Beschädigte Stoßstange fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Scharfen kannten und möglichen Verletzungen eines Fußgängers im Schadensszenario bist du auf einer ganz schlechten seite.. den im Zulassungsverfahren werden gerade diese teile Bruchtesten unterworfen an denen auch die Zulassungsmodalitäten hängen..

Zur nächsten Werkstatt ist meist von der Polizei geduldet akzeptiert aber keinen Meter weiter. auch deine Versicherung könnte im Falle eines erneuten Schadens bzw Personenschadens massiven Ärger machen , ggf sogar die Leistung entweder kürzen oder ganz verweigern. den ohne diesen Vorschaden hätte sich der Unfallgegner nicht verletzt oder nicht nenneswert und nun beweise mal das Gegenteil.

Sowas bringt ganz schechtes Karma.. lass es sein..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bis zur nächsten Werkstatt ja. Da hier ja scharfe Kanten abstehen ist eine Weiterfahrt nicht ganz unproblematisch.

Da von den mutmaßlich scharfen/spitzen Kanten und Ecken eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht -> eher nicht.

Sollte also zügig repariert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Nein, dafür gibt es den Abschleppdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Die Zulassung verfällt nicht. Aber fahren würde ich ohne Fussgängerschutz auch nicht. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, wenn Du mit der Stelle einen Fussgänger aufgabelst, wirst Du arm.

Snaika  19.03.2020, 06:46

jap