Merkt man Parkrempler immer?

8 Antworten

Ich bin einmal in meiner Tiefgarage ganz leicht an der Wand entlang gestreift. Nicht gemerkt... Schäden waren durch Polieren fast zu entfernen.

DMBAYER 
Beitragsersteller
 18.06.2013, 09:07

und was war dann?

Wenn Du dagegen fährst, hörst und spürst Du das. Vielleicht ist Dir ja in Eurer Abwesenheit jemand drangefahren?

Stoßstangen sind schon längere Zeit nicht mehr aus Metall und rosten deshalb auch nicht. Nimm einen weichen Lumpen, gib ein wenig Autopolitur drauf und versuche die Stelle zu polieren.

DMBAYER 
Beitragsersteller
 18.06.2013, 09:09

Nein er hat unten am Kofferraum Rost entfernt und ist dann mit der Drahtbürste an die Stoßstange hingekommen..

Warumg laubst du deinem Vater nicht? Und warum sollte jemand im Internet das besser beurteilen können? Einen Parkrempler bemerkt man nicht unbedingt, habe den Fall schon selbst erlebt und auch auch schon bei einem Bekannten.

user3096  17.06.2013, 10:58

Er nimmt Peroxetin für diagnostizierte Angst/Zwangsstörung ein.

Also man muß nicht unbedingt Glauben was er hier schreibt. Guck dir nur mal seine alten Beiträge an...

Da weißt dann Bescheind.....

DMBAYER 
Beitragsersteller
 17.06.2013, 13:29
@user3096

Ja aber einbilden tu ich mir das alles nicht, habe Ängste..

So wie du das schilderst, hört sich das überhaupt nicht nach einem Parkschaden an.

Also irgendwie kann man deine "Krankheit" zu den du ja Tabletten nehmen musst, wie du selbst sagst nicht mehr ernst nehmen.

Wie oft willst du dieses Angstthema noch aufquirreln?

Fahrerflucht hier, Parkrempler dort, Auto berührt oder auch nicht, Schäden bezahlen wo keine sind, Wagenheber macht Delle.

Man liest nur Dellen-Fragen hier von dir.

Lass dir mal was anderes einfallen. .

Deine "Tabletten" Peroxetin für diagnostizierte Angst/Zwangsstörung sind keine Tabletten mit denen du überhaupt Auto fahren solltest.

Und wenn du dich daran hältst, dann hast du auch keine Dellenprobleme!

DMBAYER 
Beitragsersteller
 17.06.2013, 11:36

Sei froh, dass du dieses Leiden nicht hast! Was glaubst du , was ich mich da manchmal herumquäle und das wird manchmal immer schlimmer! Meine Kumpels die auch am Samstag mit mir da unterwegs waren - ich soll gelassen bleiben, sie waren ja dabei! Und selbst das hilft mir nicht immer!

user3096  17.06.2013, 16:26
@DMBAYER

Wenn das nichts hilft wie du sagst, dann bist du auch unfähig ein Kraftfahrzeug zu führen und stellst somit eine Gefahr für andere da.

Silverthisle  17.06.2013, 19:43
@user3096

Das ist ganz typisch für eine Zwangsstörung. Weil die Ängste (bzw. Schuldgefühle) so stark sind, versucht man sich durch unterschiedliche Arten (nachprüfen, andere befragen etc.) immer wieder rückzuversichern, dass alles in Ordnung ist. Nur stellt sich dieses Gefühl irgendwann nicht mehr ein. Das ist ganz so wie das stundenlange Überprüfen des Herdes vor dem aus dem Haus gehen. Es ist wahrlich kein Spaß, sondern eine leidvolle Krankheit! Ich sehe da jedoch keine Unfähigkeit ein Kraftfahrzeug zu führen (wo sind da andere Leute gefährdet?), ganz im Gegenteil, jedes Vermeidungsverhalten führt noch weiter hinein in die Krankheit. Am besten ist es eine Therapie zu machen (habe bei der anderen Frage vor ein paar Tagen schon etwas dazu geschrieben).

user3096  18.06.2013, 00:31
@Silverthisle

jedes Vermeidungsverhalten führt noch weiter hinein in die Krankheit.

Also stellst du eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, da du mit deinem Vermeidungsverhalten so sehr beschäftigst bist und deshalb nicht die erforderliche Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu 100% aufbringen kannst.

Sehe es ein, dass du nicht in der Lage bist ordentlich und voll konzentriert deine Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr zu widmen.

Silverthisle  18.06.2013, 07:54
@user3096

Mmh, lies mal, wer den Kommentar geschrieben hat (ich bin nicht der Autor der Frage). Vermeidungsverhalten wäre das Aufgeben des Autofahrens, wie du es vorgeschlagen hast. Ich denke nicht, dass wir hier per Ferndiagnose DMBayers Fahrerqualitäten beurteilen können(das können die Menschen vor Ort viel besser), nur weil er dazu neigt, Autos u.a. nach dem Ein- und Ausparken auf mögliche Schäden hin zu überprüfen. Menschen mit dieser Form der Zwangserkrankung sind in der Regel keine schlechteren Autofahrer als jeder andere auch, aber ungleich selbstkritischer und suchen nach Fehlern, auch wenn sie gar keine gemacht haben (und das ist auch genau das, was hier passiert).

DMBAYER 
Beitragsersteller
 18.06.2013, 09:04
@Silverthisle

Ich bin in dem Sinne überhaupt kein schlechter Autofahrer... Ich weiß auch nicht warum ich solche Symptome bekomme, die meistens nur bei Parksituationen auftaucht. Echt schlimm!

user3096  18.06.2013, 10:25
@Silverthisle

-> Silverthisle

ja richtig, ich meinte den Fragesteller.

Aber mal unter uns. Wenn er dauernd damit beschäftigt ist daran zu denken, dass bei Einparken nichts passiert, dann ist er geistig nicht ganz bei der Sache.

Er setzt sich z.B. morgens in Frechen in seinen Karren um nach Kalk zu fahren und wurstelt sich in Gedanken, an die Parkplatzsituation "Rund um die Sünner Brauerei" und dass dort dann hoffentlich nix passiert, dass dort vielleicht wenig Fahrzeuge parken, dass dort hoffentlich sich keiner zu Nahe an sein Fahrzeug stellt, parkt, zugeparkt wird, er beim Aussteigen nicht ausrutscht und gegen ein anderes Auto dann taumelnt fällt, er vielleicht irgemdwo parkt und es einen Erdrutsch gibt weil ja in Dresden Hochwasser war oder sonstwas passieren könnte 40 min. durch Kölle.

Findest du, dass er dabei voll konzentriert am Straßenverkehr teilnimmt?

Ich denke wohl eher nicht.

user3096  18.06.2013, 10:31
@DMBAYER

Ich weiß auch nicht warum ich solche Symptome bekomme, die meistens nur bei Parksituationen auftaucht.

aha, also nicht nur beim einparken.

Du bestätigst also meine Annahme.

Geb deinen Führerschein am besten freiwillig ab. Ist echt besser so für dich und die Allgemeinheit.

Lasse dich mal von geeigneter ärztlicher Stelle richtig beraten was für dich zu tun ist.

Dein Hausarzt scheint wohl hierzu überfordert zu sein, da er es sich einfach macht und dir nur Tabletten verordnet, die zudem die Fahrtauglichkeit einschränken und dir ja auch garnicht helfen.

DMBAYER 
Beitragsersteller
 18.06.2013, 11:01
@user3096

@ Aixclusivman : Ich habe doch geschrieben, dass alles gut läuft die nur bei Parksituationen vorkommt.. das mit meistens hätte ich weglassen sollen, das ist nur beim Parken so! Und ich bin deshalb keine Gefährdung für den Straßenverkehr! Es gibt halt Menschen, die sich um mehr Dinge Gedanken machen wie andere (auch wenn manches krankhaft ist!) Aber ich denke, dass dies zwar für einen selber schwierig ist, aber deswegen doch nicht gleich ein unkorrektes Verhalten lieber schaut man mal nach, auch wenn man nix gemerkt hat bevor man sich Vorwürfe macht! Besser hinschauen als wegschauen! Ich gehe auch viel aufmerksamer durch die Welt wie vielleicht manch andere! ;) Es ist ja schön wenn ihr mitdenkt, aber ich bin auch schon bei einem spezialisierten Facharzt, meine HÄ hat mich ja überwiesen! :) Danke trotzdem für die Kommentare !!!

user3096  18.06.2013, 11:45
@DMBAYER

Oh ja, manche sind so vorsichtig, dass sie mit ihren Gedanken das Unheil geradezu heraufbeschwören, da sie es sich insgeheim so wünschen.

DMBAYER 
Beitragsersteller
 19.06.2013, 09:54
@user3096

Ich denke auch, dass man viel besser das Leben genießen würde.. würde man nicht sich so viele Gedanken machen!