Autobahnfahrt Fahrschule

Hallo. :) Ich hab morgen meine Autobahnfahrt sprich 4 Fahrstunden Autobahn (1 Fahrstunde = 45 Minuten und somit insgesamt 3 Stunden) und ich bin jetzt schon total aufgeregt. Meine Hände sind nass und zittern leicht vor Aufregung.^^ Ganz schlimm bei mir. Morgen früh um 7:30 Uhr gehts los... Dazu kommt noch Überlandfahrt. So früh morgens bin ich noch ein totaler Morgenmuffel und noch nicht ganz klar im Kopf.^^ Vorallem bei der Aufregung. Damit ich morgen etwas wacher bin nehm ich eine Guarana Tablette. Aber wie krieg ich bloß die Aufregung kleiner? Kann mir vlt. jemand von euch ein bisschen erzählen, wie es bei euch war? Ward ihr auch so aufgeregt? Wie lief die Autobahnfahrt? Was muss man hier alles besonders beachten? Und vorallem - kann mir jemand bitte nochmal kurz erklären wie es mit den Fahrstreifen abläuft? Ich weiß, dass auf dem rechten meist LKW's fahren mit ca. 80. Ist die Strecke frei, kann man auch schneller fahren. Und auf dem mittleren Streifen gilt soweit ich weiß 130 km/h Richtigeschwindigkeit insofern die Autobahn nicht auf 120 km/h beschränkt ist. Und den linken Streifen nutzt man nur zum Überholen, man darf ihn also nicht dauerhaft befahren, sondern nur zum Überholen nutzen. Desweiteren darf auch hier die Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten werden. Hat man jemanden überholt, wechselt man sobald wie möglich wieder in die Mitte. Ist das richtig so? Oh Gott - ich bin so aufgeregt.^^

Vielen Dank im Voraus.

vlg. :)

...zur Frage

Ich hatte auch Angst vor der Autobahn, aber das hat sich gelegt. Ich fahre es eig sehr gerne...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.