Autobahnfahrt Fahrschule

6 Antworten

Erstmal ganz ruhig - Autobahn is am einfachsten zu fahren.

Fahr immer so weit rechts wie möglich, allerdings musst du nicht nach jedem LKW einscheren, wenn du siehst dass in 50m schon der nächste kommt.

Beim Fahrstreifenwechsel immer in Spiegel schaun.

Dann fährt sichs da sehr angnehm.

Und keine Angst: Du darfst Fehler machen, dafür sitzt ja dein Fahrlehrer neben dir.

PS: Lass die Tablette weg

Grüße :)

crazykitty1990
Fragesteller

Also die Tabletten sind nur pflanzlich, also nichts schlimmes. Im Grunde wie Kaffee, aber ich mag keinen Kaffee, deshalb nehme ich die dann. :) Ist so ähnlich, wie Red Bull und das kann man ja in Mengen trinken.^^

Okay, danke, das hilft mir schon etwas.

Wichtig ist: Rechtsfahrgebot ... Je nach Verkehrssituation sollte man stets rechts fahren. Weiterhin jeden Spurwechsel mit Blinker anzeigen und Schulterblick nicht vergessen. Darüber hinaus Geschwindigkeit und Abstand einhalten... Ansonsten wird dir dein Fahrlehrer alles erklären. Mach dir also nicht so einen Stress! ...

markus7471  08.08.2011, 21:18

Rechtsfahrgebot !!!

Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken !!!

Ich fahre ca. alle 14 Tage von Bamberg nach Leipzig und was denkst Du wer da rechts fährt ?

Da könnte ich manchmal irre werden wenn man mit ca. 150 km/h ankommt und da schleicht einer mit gerade mal 100 km/h auf der mittleren Spur obwohl auf der rechten Seite keine Sau unterwegs ist . Da muss man von der rechten Spur über die ganzen Spuren nach links rüber und dann wieder alles zurück nur weil da so ein Schläfer unterwegs ist . In solchen Fällen wünsche ich mir das Rechtsüberholverbot zum Teufel

deFleescha  08.08.2011, 21:26
@markus7471

Du sprichst mir aus der Seele! ... In solch einem Falle wechsele ich meist frühzeitig auf die mittlere Spur und gebe einmal Lichthupe, in der Regel reicht dies aus um den 'Mittelspurfahrer' zum Spurwechsel zu animieren ...

Bevor jetzt irgendjemand mit Nötigung etc. kommt: Lichthupe als anzeigen zum Überholwunsch ist erlaubt! ... Lediglich die Lichthupe in Verbindung mit Blinken und dichtem Auffahren wird zu Nötigung ...

markus7471  08.08.2011, 21:29
@deFleescha

Ja so wie Du mache ich es dann auch , aber manche führen sich dann erst recht noch auf und denken sie müssten jeden mit ihrer Geschwindigkeit maßregeln .

M.f.G.

Du fährst mit Fahrlehrer - also keine Aufregung. Seit wann gilt in der Mitte Richtgeschwindigkeit 130???

Und keine Schei...ß-Tabletten nehmen

Und ich wünsche Dir eine gute Fahrt und keine Staus

crazykitty1990
Fragesteller

Ich weiß es ja nicht sicher, darum frag ich ja hier. ;) Die Tabletten sind nur pflanzlich. :)

Dann erklär mir doch bitte wie es in der Mitte ist?

Danke.

also bei mir wars total chillig ich war auch überhaupt ned aufgeregt wieso denn auch sitzt ja der fahrlehrer daneben ;) ich hab öfter in autobahnrsaststätten reinfahren müssen und dann wieder raus damit man das beschleunigen lernt war aber ganz easy man muss halt viel spiegel schauen und umsehen des ja nicht vergessen... und wieso sollt du 130km/h fahren müssen sind ja ned in österreich :D

crazykitty1990
Fragesteller

Ja, müssen nicht, aber können.^^ Und ich muss bestimmt auch mal überholen...

Ich hatte auch Angst vor der Autobahn, aber das hat sich gelegt. Ich fahre es eig sehr gerne...

crazykitty1990
Fragesteller

Ja, ich habs damals überstanden, bin mittlerweile sogar nochmal auf einer Autobahn gewesen.^^ Wohnen hier eher in nem Dorf, da kommt man nicht so oft dazu auf ner Autobahn zu fahren. :) Hab den Schein ja jetzt schon eineinhalb Jahre. :)