Autobahnfahrt schlimm?

6 Antworten

Wenn du mal verstanden hast, dass sehr rechtzeitiges(!) kräftig Gas geben und ggf. auch runterschalten die Geschwindigkeitsdifferenzen verringert und somit auch die Unfallgefahr verringert und du auch sehr rechtzeitig(!) anfängst zu blinken, ist es viel entspannter :-)

Dafür hast du den Fahrlehrer neben dir, dass er dir genau das beibringen soll!

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, Du steigst ein, der Fahrlehrer dirigiert Dich zur Autobahn. Du verkac.. das Auffahren weil Du auf der Beschleunigungsspur bremst statt zu beschleunigen... Dann gibt er Gas, ihr fädelt ein und Du fährst Autobahn..für den Fahrlehrer ein ganz normaler Arbeitstag 🖖🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schwierigste Phase ist die Auffahrt auf die Autobahn. Man muss die richtige Geschwindigkeit hinkriegen, schon frühzeitig den durchgehenden Verkehr beobachten. Sobald du auf der rechten Spur bist, erst einmal die Geschwindigkeit an die vorausfahrenden Fahrzeuge anpassen. Dann kann man erstmal verschnaufen, bis dich der Fahrlehrer auffordert zu überholen.

Beim Abfahren von der Autobahn sehr gut aufpassen, weil man seine Geschwindigkeit unterschätzt, daher immer auf den Tacho achten und mit höchstens 60 um die Kurve fahren.

Autobahn fahren ist eigentlich das einfachste, weil man nur geradeaus fährt ..

Was etwas schwierig ist, ist der Beschleunigungsstreifen um auf die Autobahn zu kommen..

Man muss beschleunigen, blinken und den Verkehr im Seitenspiegel beobachten und den Schulterblick nicht vergessen.. Dann weiter beschleunigen und beherzt auf die Autobahn auffahren, sollte alles frei sein.. Alles andere ergibt sich dann von selbst.. Lg.

Wird schon! Notfalls kann der Fahrlehrer ja jederzeit eingreifen. Is wie immer. Wenn er schlau ist, fahrt ihr auch zu einer Zeit, an der man gut drauffahren kann und, wenn du drauf bist, ist es eigentlich viiiel entspannter als Stadt fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor recht kurzer Zeit Führerschein abgelegt