Sonderfahrt auf der AUTOBAHN :O

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag besser Deinen Fahrlehrer oder versuch mal mitzufahren wenn andere Autobahnausbildung machen,frag halt,hat bestimmt nichts dagegen,die anderen Ratschläge hier kannst Dir sowieso nicht merken bis dahin

Autobahnfahren is des einfachste von allem,versprochen. Des einzig nervige is des auf die Autobahn auffahren beim ersten mal weil man im 3. Gang voll beschleunigen muss und dann (falls es nur ein Beschleunigungsstreifen ist) mehr oder weniger gleichzeitig schalten und rüberfahren muss..aber der Rest is echt entspannend. Mach dir keine Sorgen

auf was musst du achten.

Beim auffahren gas geben (ist das rechte pedal) Beim spurwechsel blinken, in spiegel schauen nicht vergessen und auch schulterblick.

Aber autobahn ist das einfachste zum fahren was es gibt.

Auf genügend abstand sollte du auch achten.

Und keine ruckartigen Lenkbewegungen!!!!!!!

Ich finde Autobahn fürchterlich,achte drauf deine geschwindigkeit zu erhöhen und einzuhalten,soviel wie du fahren darfst z.bsp.100.Beim Spur wechsln rechtzeitig blinken und unbedingt schulterblick.Die linke Fahrspur nur zum überholen nutzen,nicht dauerfahren auf links.Einfahrten beachten wenn du platz hast auf links wechseln,das die autos auf die autobahn auffahren können.alles andere wird dir dein fahrlehrer mitteilen.Viel Glück und gute Fahrt

cat64k  01.02.2011, 19:39

bei autobahnauffahrten, soll man auf der rechten spur bleiben, wenn diese frei ist. Gerade als Fahrschüler damit man lernt wie man sich richtig einfädelt.

Wenn ich ohne probleme noch innerhalb des beschleunigungsstreifens dran vorbeikomme halte ich auch meine spur.

cat64k  01.02.2011, 19:45

was ist denn eigentlich so fürchterlich an der autobahn.

M34ausi  01.02.2011, 19:48
@cat64k

Ich mag ebend die einfahrten nicht,ich denke die schießen einfach rein,ohne zu kucken.

So schlimm ist es auch wieder nicht. Ich hatte auch total Bammel davor, aber wenn du erstmal drauf bist, dann kommt man da schon rein. Das Schwierigste finde ich immer das Reinfahren, aber das ist ne Übungssache. Im Notfall greift ja immer der Fahrlehrer ein, also brauchst du keine Angst haben.