Sonderfahrt auf der AUTOBAHN :O

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag besser Deinen Fahrlehrer oder versuch mal mitzufahren wenn andere Autobahnausbildung machen,frag halt,hat bestimmt nichts dagegen,die anderen Ratschläge hier kannst Dir sowieso nicht merken bis dahin

So schlimm ist es auch wieder nicht. Ich hatte auch total Bammel davor, aber wenn du erstmal drauf bist, dann kommt man da schon rein. Das Schwierigste finde ich immer das Reinfahren, aber das ist ne Übungssache. Im Notfall greift ja immer der Fahrlehrer ein, also brauchst du keine Angst haben.

Hört sich komisch an, aber das Fahren auf der Autobahn ist leichter als das Fahren in der Stadt.

Etwas schwierig wird es beim Auffahren. Hier gilt es Vollgas zu geben und möglichst schnell auf die Autobahngeschwindigkeit kommen (ca. 90 km/h). Dann fädelt man sich ein, meist zwischen LKW.

Aber all das wird dir dein Fahrlehrer auf der Fahrt sagen...

Bin total aufgeregt habt ihr Tipps?

Ich habe ab morgen Mittag einen kleinen Schnuppertag in einer größeren Arztpraxis für die Ausbildung. Bin total aufgeregt, auch weil ich nichts falsch machen möchte.

Habt ihr Tipps wie ich mich beruhigen kann. Badewanne haben wir leider nicht, sonst würde ich ein Entspannungsbad nehmen. Beim Führerschein hat es jedenfalls geholfen. War damals beim Führerschein schon so nervös, dass man mit mir nichts mehr anfangen konnte.

...zur Frage

Erste Autobahnfahrt Führerschein BF17

Hallo, ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und mache gerade meinen Autoführerschein. Heute hab ich von meinem Fahrlehrer erfahren, dass er am Freitag mit der Autobahn mit mir anfangen will. Jetzt geht mir natürlich die Muffe. Ist Autobahn fahren schwer? Was muss ich beachten? Kann ich was falsch machen? Kann mich jemand beruhigen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie lange ist der erste Hilfe Kurs gültig, wenn ich die Papiere noch nicht eingereicht habe, um meinen Führerschein zu machen?

Hallo Leute,
Ich habe vor in den nächsten Monaten meinen Führerschein zu machen. Den erste Hilfe Kurs habe ich schon absolviert und auch eine Bescheinigung erhalten. Was ich jedoch noch nicht gemacht habe, ist meine Papiere einzureichen. Ich frage mich deshalb, wie lange ist die Bescheinigung für den erste Hilfe Kurs gültig ? Muss ich einen erneuten Kurs machen, wenn der erste Hilfe Kurs schon älter als 6 Monate oder gar ein Jahr ist ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Autobahnfahrt Führerschein schwierig?

Hallo,

habe am Samstag meine Autobahnfahrt und bin insgesamt 5 Stunden unterwegs. Mein Fahrlehrer meinte ich fahre nicht mit ihm sondern mit eine mit anderen Fahrlehrer den ich nicht kenne.

Nun habe ich etwas Sorge, ist es sehr schwer das erste mal auf einer Autobahn zu fahren? Oder würdet ihr eher sagen das es sogar einfacher als in der Stadt ist? Habe schon beides gehört...

LG

...zur Frage

Erste Hilfe was machen?

Hallo Freunde ich will morgen in die erste Hilfe für den Führerschein wohne in Mannheim wenn ich jetzt da hin gehe kann ich dann direkt anfangen und zahlen oder muss ich mich erst anmelden dann nächste Woche anfangen wie läuft das ab

...zur Frage

Wie ist die erste Autobahnfahrt? (Fahrschule)

Hay,

Ich fahre morgen das erste mal auf der Autobahn (Fahrschule).

Ist es eig. schwer, auf der Autobahn zu fahren?

Mein Fahrlehrer meinte zumindest, es sei garnicht schwer. Man fährt ja sozusagen nur geradeaus. Aber von Freunde habe ich gehört, dass man da tierischen schiss kriegt. Man verliere plötzlich die Eier :D

Und ehrlichgesagt habe ich auch etwas Angst vor der Autobahn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?