Führerschein - Sonderfahrten: Nacht und Überland/Autobahn zusammen?

4 Antworten

Es ist alles möglich.Kommt ganz darauf an als was der Fahrlehrer es gewertet hat.Da es unerheblich ist ob du um 19.00 Uhr oder um 23.00 deine Sonderfahrten absolvierst kann es durchaus möglich sein,dass dein Fahrlehrer einige Dinge kombiniert.Mach dich da nicht verrückt,dein Fahrlehrer wird dafür sorgen,dass alle benötigten Fahrten bis zum Prüfungstermin erledigt sind.

Noch einen schönen Feiertag und ein frohes Osterfest und natürlich alles Gute für den FÜ.

So weit ich weis ich die Kombination nicht möglich. also meine Nachtfahrt ging von 20 uhr los und dann bis 23 uhr. Danach hatte ich aber auch die schnauze voll. Sind irgendwo quer über den schwarzwald gegurkt.

Eine Kombination ist nicht möglich.
Es ist nicht gestattet eine Autobahn- / Überlandfahrt die im Dunkeln stattfindet, gleichzeitig als Autobahn- / Überlandfahrt und als Dunkelfahrt anzurechnen.

Stimmt.

Außerdem hast du bei den Sonderfahrten so oder so 12 Pflichtfahrten.

0

Wann bekommt man den Brief wegen geblitzt?

Hi, wurde vorgestern (also Sonntag) geblitzt (60 in ner 50er in irgendnem Ort im Nachbarbundesland, falls das eine Auswirkung auf die Dauer hat).

Für wann kann ich diesen Brief erwarten dass ich geblitzt wurde mit der Strafe usw?

...zur Frage

Sonderfahrten Klasse B (Wann bin ich fertig)?

Hallo bin grade dabei meinen Auto Führerschein zu machen. Ich bin mit den Übungsstunden durch, bin bei den Sonderfahrten, da habe ich auch die Nachtfahrten fertig und es fehlen noch 2 oder 3 Stunden bis ich mit den Überlandfahrten fertig bin. Mit den Autobahnfahrten, habe ich noch nicht angefangen aber mein Fahrlehrer meinte wir werden jetzt demnächst anfangen (ich denke mal in 1-2 Wochen). Wie lange brauche ich noch ca. Bis ich den Führerschein bekomme?

...zur Frage

4 Fahrstunden hintereinander, normal?

Ich hatte bis jetzt 11 Übungsstunden hinter mir (á 45 min). Gestern hatte ich dann 4 Fahrstunden (also 3 ganze Zeitstunden) hintereinander. Wir haben 2 Überland und 2 Autobahnfahrten gemacht, obwohl er erstmal nur 3 machen wollte. Nach 2 Zeitstunden konnte ich mich echt nurnoch sehr schlecht konzentrieren und habe viele Fehler gemacht, und es war soo anstrengend, ist das normal? Zudem finde ich meinen Fahrlehrer sehr unsymphatisch und demnach war es nicht ganz so toll, so lange mit ihm Autozufahren. Einmal haben wir bei einem Media Markt gehalten damit er sich eine Handyhülle kaufen konnte...

Ich kann ihm doch sagen, dass ich nur höchstens 2 Fahrstunden aufeinmal machen moechte, weil es mir sonst einfach zu viel ist, oder? Oder muss das der Fahrlehrer entscheiden?

Danke euch freue mich auch auf erfahrungen :) bin weiblich, 18

...zur Frage

Mehr Überlandfahrten als vorgeschrieben?

Ich habe eigentlich schon meine Autobahnfahrten und Überlandfahrten durch und mache gerade wieder Übungsfahrten. Aber mein Fahrlehrer meinte das wir nächste Woche nochmal eine Überlandfahrt machen.. Ich war nicht wirklich schlecht in Überland deswegen weiss ich nicht so ganz was da soll. Was dagegen sagen wollte ich nicht weil er schon wissen wird warum wir nochmal Überland fahren.. Ist es normal mehr Sonderfahrten als vorgeschrieben zu haben? Allgemein würde mich das ja nicht stören aber Sonderfahrten kosten nunmal mehr als normale Übungsfahrten, da hätte ich nicht so gerne mehr als vorgeschrieben..

...zur Frage

Führerschein fahren?

Bei der Fahrschule, wie oft welche Stunden? Also wie viele Pflicht Stunden, Überland? Autobahn? Nacht? Wie oft muss ich 45 min wo fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?