Fahrstunde - Erste Autobahnfahrt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mich hats am meisten gestresst, bis ich auf der Autobahn war, das EInfädeln also. Mein Fahrlehrer hat mich dabei aber auch extrem wuschig gemacht :D Am Besten du guckst gleich rechtzeitig, wenn du auf den Beschleunigungsstreifen fährst, ob und was auf der Spur kommt. Wenn da einer angeflitzt kommt, musst du warten, bis er vorbeigefahren ist. Wenn du siehst, da rollt langsam ein LKW an, kannst du noch Gas geben und vor ihm einscheren. Ansonsten denk daran, dass du recht oft in den Innenspiegel schaust, um zu sehen, was hinter dir passiert. Und vergiss den Schulterblick beim Überholen nicht. Viel Glück :)

ImTheOne
Fragesteller

dankeschön :)

Nichts ist leichter als Autobahn-fahren.... kein ewiges Schalten und anfahren.... am wichtigsten ist beim Spurwechel der Schulterblick, ansonsten kann man nicht viel falsch machen... viel Glück!

ImTheOne
Fragesteller

da hast du schon recht, danke !!

Achte auf die Straße, auf den Verkehr. Sei wachsam. Dein Fahrlehrer ist ja bei dir, er wird dich schon einweisen. Ansonsten kam man dies nur auf sich zukommen lassen.

Wenn Dein Fahrlehrer nichts dagegen hat bleib gemütlich auf der Rechten Spur, fahr nicht zu dicht auf und ganz wichtig : Wenn einer von hinten "drängelt"...cool bleiben !!!

ImTheOne
Fragesteller

wann benutze ich eigentlich den mittleren und den rechten fahrstreifen? der linke ist ja für "raser" und überholer das weiß ich ja... vielleicht weißt du etwas mehr ;)

fritzhund  27.04.2011, 14:48
@ImTheOne

Aber Du bist doch frisch in der Fahrschule...das solltest Du eigentlich wissen...

In Deutschland gilt das Rechtsfahrgebot, das heißt wenn Du nich gerade Jemand überholst mußt Du lt. StVo auf dem rechten Fahrstreifen fahren !!!

Schulterblick beim Überholen.