Wie könnte das mit der Stoßstange passiert sein?

*der Hund dagegen

Hier meinte er, das sind Hundehaare.Allerdings ist der Hund weiß.

Ist da wohl ein Unfall repariert worden ?

Was kann das pappig farbene zwischen Stoßstange und Metall sein ?

3 Antworten

Polieren kann man da nichts, das sind vielfache Haarrisse im Lack, da bliebe nur eine neue Lackierung. Mit Pech fängt der Lack ohne Lackierung an abzublättern.

Die Hunde-Geschichte ist relativ. Da ist auf jeden Fall was mit Wucht vorm Stoßfänger gelandet. Wenn das ein Hund war, ist nicht viel (lebendiges) übrig geblieben - würde mal sagen mindestens mit 50 km/h.

Wenn du das ordentlich lackieren lässt in einer freien Werkstatt wird es wohl so ab 350-450€ losgehen - wenn kein weitergehender Schaden unterhalb des Stoßfängers ist...

Also mal zusammenfassend: Seine Geschichte, das sein Hund davorgelaufen sei, halte ich für schlicht gelogen - und das würde mich skeptisch machen. Ein Schaden ist nicht zu übersehen - warum lügt er? Wo lügt er noch? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er doch die Wahrheit spricht! Das bringe ich schon meiner kleinen Tochter bei...

songoku888
Fragesteller

Ich würde mir wünschen dass auch der nächste Interessent nicht drauf reinfällt. Eigentlich müsste man so was melden können..

Für mich sieht das aus wie ein klassischer Parkrempler. Polieren kannst da nix mehr, da ist ja der Lack gerissen.

Das muss ein sehr großer und sehr schwerer Hund gewesen sein. Außerdem war der Hund unglaublich schnell.... (Ironie Off)

Irgendwas in der Richtung wirds schon sein. Vielleicht ist er auch betrunken selbst dagegen geknallt. Wer weiß.

Das kann man nur neu lackieren. Vielleicht 300€?

DerBayer80  10.07.2021, 19:24

Für 300€ passiert da beim Lackierer gar nix. Verdoppelt Mal und dann kommst langsam in einen realistischen Bereich. Das ist ne Metallic Lackierung. Dazu hast du scheinbar keine Kante an der du vernünftig ansetzen kannst. Da ist dann schon richtig Arbeit erforderlich