Peugeot Boxer Unfallwagen Längsträger defekt? Reparieren oder nicht?

3 Antworten

Das sind tragende Teile des Vorderwagens die komplett verzogen und sogar aufgeplatzt sind. Da müßte praktisch der ganze Vorderwagen gemacht werden, kostet selbst mit Gebrauchtteilen zwischen 5000 und 10.000 Euro

Wenn du den nicht selber reparieren kannst, ist der fertig mit der Welt.

Das in der Werkstatt machen lassen rechnet sich nicht.

wenn der Längsträger gestaucht ist, wird das auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. die Kiste hat sich verzogen. ob das auf einer Richtbank gerettet werden kann

rambo29
Fragesteller

Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber kann man den austauschen oder ersetzen ?
Liebe Grüße

peterobm  23.09.2023, 21:35
@rambo29

austauschen, klar, da musst nur die gesamte Karosse abgehoben werden. lohnt nicht

NikkiMM  23.09.2023, 21:36
@rambo29

Erst mal den Wagen vermessen lassen, sonst braucht man gar nicht anfangen.

Ja, da gibts Teile, man kann unter Umständen das kaputte Zeug abflexen und ein neues anschweißen.

Das ist allerdings Arbeit für Profis.

Wellenmacher141  24.09.2023, 17:40
@rambo29

Man kann alles austauschen/ersetzen. Die Frage ist nur was es kostet, und das würde vielleicht 5000 Euro kosten.