Öltemperatur Peugeot 206 - Maximale Temperatur erreicht?

Temperaturanzeige - (Auto, fahren, Öl)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht die Öltemperatur sondern die Anzeige für die Kühlwassertemperatur, und die kann bei dem Wetter schon mal so hoch gehen, das ist normal. Check mal den Kühlwasserstand, aber bei kaltem Motor.

knuddeel
Fragesteller

Okay. Da müsste ich vielleicht etwas mehr reingeben^^ Danke

Ich würde das Thermostet überprüfen lassen. Selbst bei diesen Temp. dürfte sich die Anzeige nicht bewegen da bei 130kmh sehr viel fahrtwind zur Kühlung entsteht. Ich hatte das mal das die temp. gar nicht gestiegen ist, da war das Thermostat komplett offen, was auch schädlich ist. Ich denke mal, dass deIN Thermostat nicht öffnet und klemmt. Dadurch steigt die Temp.gefährlich an. Wenn zu wenig Kühlwasser drin wäre müsste eine Warnlampe angehen. Aber besser nachsehen.

vielleicht zu wenig Kühlwasser?!

knuddeel
Fragesteller

Könnte sein. Danke