Der Motor meines Peugeot 206 wird plötzlich heiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das so Sprunghaft ist wird der Temperatursensor defekt sein. Zunächst dachte ich an einen defekten Lüfter am Kühler, aber da geht die temperatur trotzdem langsam hoch und auch langsam wieder runter.

Der Lüfter war fest, dadurch sind die Sicherungen kaputt gegangen.

200€ später geht alles wieder.

0

läuft den der Ventilator vom Motor? vielleicht ist da nur ein Kabel ab und sorgt dafür, dass der Ventilator nicht anspringt sobald der Motor warm ist, und wegen mangelndem Fahrtwind (im Stand z.B.) Unterstützung braucht. Wenn genug Wasser im Kreislauf ist, sind solche Probleme häufig elektrischer Natur, sei es am Ventilatormotor selber, sei es am Temperaturfühler. Es könnte eventuell auch an der Wasserpumpe liegen, häufig wird diese vom Keilriemen angetrieben (ich kenne den 206er nicht im Detail) und dieser muss die richtige Spannung haben, sonst rutscht er durch aber treibt nichts an.

du musst mal nachsehn ob dein kühlerventilator anspricht und in deinem fall ist das einfachste fenster auf und heizung auf volle pulle,da kannst zusehn wie die temperatur sinkt

Was möchtest Du wissen?