Motor wird extrem schnell warm

5 Antworten

Schon mal überlegt, dass das Thermostat eventuell falschrum eingebaut wurde ?!

Was sagt eigentlich das Kühlwasser?! Genug drin...das passiert nämlich auch gerne mal...

Kühlwasser prüfen, vielleicht verliert er ja welches. Obwohl 70 Grad eigentlich noch im normalen Bereich liegt. Wobei 6000U/min ist natürlich schon ganz schön viel. Solltest du nicht machen,schadet nur dem Motor.

Wird denn der Kühler warm bzw. funktioniert die Heizung ordentlich?

Würde auch auf Thermostat tippen, könnte aber auch Luft im Kühlkreislauf sein oder die Wasserpumpe.

Die 206 Serie hatte doch Probleme mit einer art Selbstentzündung oder nicht? Viele 206er sind damals in Flammen aufgegangen.

MUPFT  10.03.2011, 14:19

...bittu aber fiees...

Genesiz92
Fragesteller

Also meiner ist seit 10 Jahren " Brandfrei " :D

Rumsdiebums  10.03.2011, 14:24
@Genesiz92

Aber es gab mal Fälle wo der HErsteller die 206 zurückgerufen hat.

Ich wüsste nicht was an 70 Grad so schlimm sein sollte.

Genesiz92
Fragesteller

Das er diese nach 2 km schon erreicht hat