Peugeot 206 Heizung defekt?

4 Antworten

Da du schreibst, dass die Heizung warm wird, kann sie nicht defekt sein.

Wenn in der höchsten Stufe das Gebläse nicht läuft, ist an diesem was defekt. Das dürfte dann aber auch nicht laufen, wenn du die Heizung nicht aufgedreht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bm199708
Fragesteller

jaa also warm Luft ist auf jeden Fall da aber es bläst halt keine Luft in den Innenraum weder bei der niedrigsten oder höchsten Stufe

ronnyarmin  24.11.2020, 04:44
@bm199708

Also funktioniert die Heizung, aber das Gebläse läuft gar nicht? Das ist ja jetzt ne völlig andere Aussage als die aus der Frage.

Da schreibt bestimmt einer, dass das interessant ist. Du stellst ja keine Frage.

Also es wird warm, aber es kommt kein Wind oder wenig Wind?

Wenn du das Gebläse hören kannst, dann ist wahrscheinlich was verstopft. In dem Fall müsstest du da eine Öffnung suchen und mal den Filter suchen. Der könnte dicht sein oder irgendwas davor hängen. Laub, Viehzeug oder einfach nur Dreck.

Ein neuer Filter wäre da sicher nicht schlecht, mit Benzin auswaschen kann aber auch funktionieren. Aber gut trocknen lassen. Einfach weg lassen kann auch eine Lösung sein.

Wenn du das Gebläse nicht hörst, dann könnte es defekt sein. Da müsstest du danach suchen (Google) und es ausbauen. Je nach deinen finanziellen Möglichkeiten kannst du eins von eBay oder autoteile24 oder vom Schrottplatz oder originale Neuware wählen. Der Einbau ist sicherlich simpel.

Ach so. Du kannst natürlich auch zur Werkstatt, aber dann würdest du bestimmt nicht fragen.

...schon mal an den Innenraumfilter/Pollenfilter gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Könnte der Widerstand vom innenraumgebläse sein.

ronnyarmin  24.11.2020, 02:01

Dachte ich auch zuerst, aber der Widerstand wird in der höchsten Stufe doch gar nicht benötigt.

EinsMaxi  24.11.2020, 02:03
@ronnyarmin

Hast du ihn schon mal auslesen lassen was er an Fehlern drin hat?