Peugeot 206 cc als Erstwagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein super Auto, technisch wie optisch. Den habe ich vor sehr vielen Jahren auch mal lange gefahren und er hat nie Probleme gemacht. Schau dir vor dem Kauf aber ganz genau die Karosserie an bezüglich Rost und lasse den ggfs. gründlich entfernen.

Einen Peugeot hatte ich auch mal.

Die Marke ist wirklich unterbewertet. Die Autos sind gut.

Achte auf Rost bei einem Cabrio. Die fangen sehr schnell an zu gammeln.

Viel Spaß mit dem Flitzer.

Das ist die Technik vom Peugeot 206, zum Wegrennen.

Der hat dann auch typische Franzosen-Krankheiten wie

  • vorschnell verchleißende Bremsen
  • defekte Leuchten
  • rostender Auspuff.
  • Viel gravierender ist Ölverlust aus Motor/Getriebe, weil der TÜV dann die rote Karte zeigt und zum Abdichten im schlimmsten Fall der Motor raus muss (extrem teuer).

Exemplarisch hier die typischen Peugeot-Schwächen am Beispiel des Peugeot 208 AZ Gebraucht-Report2020/Auto Bild TÜV Report 2019:

"Die Rückleuchten des 208 machen schon in der ersten HU häufig schlapp"

"Bremsen: iin diesem Kapitel sehen 207 und 208 bei den Bremsscheiben rot. Übermäßig viele Riefen und Rost sind hier ein Problem. Die Funktion der Fußbremse bietet ebenfalls bei beiden Gneratonen Anlass zur Kritik."

"Beide Modelle haben mit gammelnden Auspufanlagen und ÖLVERLUST zu kämpfen"

"wenig standhafte Kupplungen"

"Auspuffbefestigung mangelhaft

"Batteriebefestigung mangelhaft"

Paejexa  29.08.2022, 20:33

Was 208 und 207 mit dem 206 zu tun haben sollen ist mir schleierhaft

meine BF hat auf der suche nach einem atäquaten ersatz für ihren golf1 cabrio sich auch son ding angeguckt. wenn dir der platz ausreicht. ist das ein schönes autochen.