wo befindet sich das heizungsregelventil bein peugeot 206

3 Antworten

Kontrolliere mal die Schläuche im Motorraum die zur Heizung gehen. Werden die nach einer Weile richtig warm wie die anderen Schläuche auch?

Irgendwo unter dem Armaturenbrett müsste ein kleiner Heizkörper sein, so eine Art Kühler, nur viel kleiner.

Könnte auch sein, dass zuwenig Wasser im ganzen Kreislauf ist. Dann schleunigst nachfüllen. (Warten bis der Motor und das Wasser kalt ist, und erst dann nachschauen. Sonst ist zuviel Druck im System und es ist gefährlich zu öffnen.

Wasser mit Frostschutz nachfüllen zu dieser Zeit ist Pflicht.

Irgendwo in der Zuleitung zum Heizelement müsste ein kleiner Abstellhahn sein. vielleicht ist dieser Verkalkt, und geht zu schwer. So kann der Draht der vom Hebel am Armaturenbrett bis zum Abstellhahn führt nicht mehr die Aufgabe erfüllen.