Mein Bruder ist gegen mein Auto gefahren was tun?
Hallo gestern Abend ist mein Bruder mit seinem Firmenwagen aus Versehen beim einparken hinten gegen mein Auto gefahren. Bei ihm ist nichts kaputt bei mir ist die Stoßstange zerkratzt. Wie soll man sich nun am besten verhalten ? Wir tragen den selben Nachnamen wohnen allerdings 300 km auseinander. Ich will da auch kein Drama draus machen.
4 Antworten
Am besten meldet ihr den Schaden schnell der Versicherung deines Bruders (Firmenwagenversicherung) das ist die zuständige Stelle.
Unfall genau schildern, Fotos vom Schaden machen und den Vorfall schriftlich festhalten. Da ihr verwandt seid, ändert das nichts an der Schadensregulierung durch die Versicherung.
Keiner von euch sollte die Reparatur privat bezahlen, wenn die Versicherung den Schaden abdeckt. Drama vermeiden heißt: offen und sachlich kommunizieren.
Soll er der Versicherung melden, da ihr nicht in einem Haushalt wohnt passiert da eigentlich auch nichts, vielleicht nicht sofort erwähnen das ihr Verwandt seid, ist ja auch keine Pflicht.
Am besten nichts machen. Wenn das irgendwo gemeldet wird, gibt es am Ende viel Stress. Wenn Du willst, kannst Du zu einer freien Werkstatt fahren und die sollen das wieder herrichten. Das kostet dann nicht so viel und Dein Bruder kann das zahlen - fertig.
Dafür hat er eine Kfz-Haftpflichtversicherung.