Firmenwagen die Stoßstange zerkratzt wer zahlt?

7 Antworten

Hallo  Vidoly

Diesen Schaden sofort deinem unmittelbarem Vorgesetzten melden. Der Entscheidet dann was passiert.

Gruß HobbyTfz

mit Schäden muss der Chef immer rechnen und eine Versicherung haben, nennt sich Vollkasko; die übernimmt auch Eigenschäden.

bei grober Fahrlässigkeit könnte er dich in Regress nehmen, sehe ich hier nicht

nächstens besser aufpassen.

Der Schaden wird von der Versicherung übernommen.

Valnar52  22.06.2021, 16:33

Woher willst du wissen, dass der AG für die Kiste ne Vollkasko hat?

Unaufhaltbar07  22.06.2021, 16:38
@Valnar52

Das kann ich nicht wissen. Fakt ist, dass er für den Schaden nicht aufkommen muss.

Da wohl davon ausgegangen werden kann, dass du den Schaden nur leicht fahrlässig verursacht hast, haftest du dafür nicht.

Ob der AG das über die eventuell vorhandene Vollkasko regulieren lässt oder selber zahlt kann dir letztendlich egal sein.