Wurde euer Auto während Silvester beschädigt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
Uffly007  01.01.2023, 02:35

Ist doch nichts passiert bei dir

DerSerbe001
Fragesteller

Ich glaube du brauchst eine Brille

7 Antworten

Nein

Glücklicherweise steht meins im Innenhof und dort böllert niemand.

Es passiert nichts, wenn du nicht angehalten hast und die Polizei gerufen hast damit sie die Personalien aufnehmen. Darüber kannst du dich jetzt alleine ärgern. Oder du meldest es deiner Versicherung als Vorfindeschaden. Informiere dich aber vorab ob die Behebung mehr als deine Selbstbeteiligung kosten würde.

Nein

"Jein" gibt's ja bei der Abstimmung nicht 💁‍♀️ aber wer meint in der silvesternacht unbedingt noch heimfahren zu müssen muss evtl damit rechnen sich nen Platten zu fahren bei dem ganzen Zeugs was auf der Straße rumliegt 🤷‍♀️...unsere Autos stehen grundsätzlich in der Tiefgarage, und selbst wenn wir bei Bekannten und Freunden zu Besuch sind ist ein zweiter TG Platz vorhanden....aber unabhängig ob Silvester oder nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monazit  17.10.2023, 17:55

Dem kann ich nur zustimmen! Auto bleibt zu Hause, ich auch -- wenn man eine Dachgeschoßwohnung hat. Abgesehen davon wird in meinem Ortsteil so gut wie kein Feuerwerk abgebrannt.

Nein

Meins nicht, aber irgendwelche komplett Betrunkenen Leute haben aus Spaß mit Raketen auf fremde Autos gezielt und angezündet. Darf demnächst Zeugenaussage machen, da dass Auto vom Nachbarn getroffen wurde und sich entzündet hatte. Erstmal komplett abgebrannt 🤷‍♂️🤦‍♂️☠️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinderwagen (mit Kind drin) angebrannt aufgrund Böller..

Garage ausgebrannt aufgrund Böller..

Auto durch Betrunkene Silvester beschädigt..

Ich mag Silvester nicht.

paradox1899  01.01.2023, 05:47
Kinderwagen (mit Kind drin) angebrannt

Das Kind rauszuholen war keine Option? 🙈

FahrschulNerd  02.01.2023, 00:19
@paradox1899

Böller flog brennend rein und explodierte sofort..man muss dann halt erstmal um den Wagen rum ..da hat es dann halt von gebrannt etc.

Monazit  17.10.2023, 17:57

Ich mag Sylvester nicht - was soll der Unsinn, Feinstaub im Tonnenmaßstab zu produzieren, Lärmbelästigung und Sonstiges - brauche ich Alles nicht.

Nein

Versuch erstmal das ganze wegzuputzen. Wird wahrscheinlich viel Ruß sein. Und dann schau mal ob tatsächlich ein Schaden entstanden ist und wie groß er ist.

Ja, es ist verantwortungslos Boller auf die Straße zu wero, aber ein normaler China-Böller sollte einen Auto nicht allzu viel anhaben können.