Gestern zur Nachtschicht gefahren mit dem Auto. Ein Klein Tier ist gegen mein Reifen gestoßen weil es die Straße überqueren wollte. Ist das schädlich!?

4 Antworten

ich würde einfach mal sagen nein.

wobei sich des für mich auch iwie unrealistisch anhört. erstmal glaub ich nicht, dass du bei 70kmh hörst ob ein hase gegen deinen reifen läuft. sehen kannst des vom fahrersitz ja in der regel auch nicht.

ich glaub auch nicht dass in dieser millisekunde wo der reifen an dieser stelle ist gerade ein hase geradeaus läuft. normalerweise sind die davor auf der straße und laufen dann im besten fall weg - oder werden dann wirklich mitgenommen/überfahren. selbst wenn se seitlich reinlaufen.

ich glaub du hast dich da einfach iwie verschaut... oder der hase ist vor schreck direkt umgedreht ohne dein auto zu berühren - des is vermutlich noch am realistischsten.

Kevin715
Fragesteller

Also, ein Kleintier war es aufjedenfall. Ich weiß aber nicht welches es war. Sah nach ein Hase aus...

Ist das schädlich!?

Für das Tier auf jeden Fall. Von Schädelbrummen bist Matsch ist da alles drin. Deinem Reifen wird das wohl nichts ausmachen bzw ausgemacht haben.

Hi,

ist kaum vorstellbar, dass ein Autoreifen, der ein tonnenschweres AUto mit über 200km/h durch die Landschaft trägt von einer "gefährlichen Katzenkralle" in tausend Stücke gerissen wird. Das wäre dann doch ein Unding, oder?

LG

Harry

Schädlich für Deinen Reifen wahrscheinlich nicht. Aber tödlich für das arme Tier.