Kann man so weiterfahren?

5 Antworten

Wie andere schon sagten: Der Reifen ist Schrott.

Das Metallgeflecht dass man sieht ist schon die Karkasse des Reifen. Die Beschädigung ist also wirklich nicht mehr oberflächlich sondern geht bis ins tragende Grundgerüst. Ich würde (langsam) zur nächsten Werkstatt fahren (sofern diese ohne irgendwelche schnellen Überlandstrecken erreichbar ist) und ihn dort umgehend tauschen lassen.

Aber mach dich nicht verrückt, sowas passiert, ist ärgerlich aber jetzt auch kein Beinbruch. Gibt halt nen neuen Reifen, evtl. auch nen zweiten und dann ist auch gut.

Du hast völlig zurecht Angst, dass der Reifen platzt!

Vermutlich musst Du sogar beide Reifen auf der Achse wechseln.

Die Alufelge hast Du auch ordentlich ramponiert!

Ja, man kann so weiterfahren, aber nicht schnell und auch nur bis zum nächsten Reifenservice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Reifen die Luft noch hält würde ich damit langsam und vorsichtig zum nächsten Reifenhändler fahren. Da dann mindestens den Reifen reifen ersetzen lassen, ggf den zweiten auf der Achse ebenfalls noch.

Und wenn die den Reifen von der Felge haben sollen die die Felge ebenfalls überprüfen ob damit noch alles ok ist.

Ich würde damit keinen Meter mehr weiterfahen.

Mach das Ersatzrad drauf, wenn vorhanden, und lass den Reifen erneuern.