Reifen beschädigt?

7 Antworten

Hallo Segi1983

Das Sicherheitsglas zerfällt bei Bruch durch kleine Kügelchen die keinen Schaden anrichten

Gruß HobbyTfz

Unter ganz dummen Umständen kann auch dieses Glas einen Schnitt an einem Reifen verursachen, es ist aber fast ausgeschlossen. Wenn ohnehin nur seitlich, durch die Lauffläche kommt es nicht. Wenn man nur drüber fährt braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Gesehen hab ich schon, dass ein Splitter zu einer Art Nadelspitze gebrochen ist und dann durchgestochen ist. Aber Sowas passiert so gut wie nie.

Es kann ziemlich sicher davon ausgegangen werden, dass die Reifen unbeschädigt blieben. Der Vollständigkeit halber muss ich aber erwähnen dass eine Beschädigung nicht unmöglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Darum heisst es auch "Sicherheitsglas".

Da passiert in der Regel nichts, da das Krümelglas keine tiefen Schnitte machen kann.

nein, dadurch beschädigst du deine Reifen nicht

Was möchtest Du wissen?