IN der Stadt mit Auto kleine Glasflasche (wahrscheinlich so eine kleine Alkoholflasche aus dickerem Glas) kaputt gefahren: wie erkenne ich Schäden am Reifen?

3 Antworten

Einem guten Reifen kann eine Glasflasche normalerweise nichts anhaben. Wenn nichts zu sehen ist (wie Du schreibst) und auch bis jetzt keine Luft entwichen ist, dann solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Grüße, ------>

Wahrscheinlich ist nichts geschehen doch wenn Du Luft verlierst ist der Mantel durchbohrt und es muss repariert werden. Wenn bis Morgen abend der Luftdruck konstant bleibt ist der Reifen in Ordnung

Gruß Lorbass

Hallo.

Wenn das nicht direkt an dem Bordstein war, nur mit der Lauffläche kann eigentlich nichts passieren.

Reifen reparien nach Glas-Panne?

Hallo bin heute mit meiner 125 über glas gefahren (ausversehen) und nun habe ich am Hinterrad einen Platten soll ich den reifen nur flicken oder auswechseln flicken wär mir lieber es ist nur an einer stelle eine kleiner schaden nicht tief.

...zur Frage

ADAC-Trickbetrüger erkennen?

Fahre diesen Sommer wieder in die Nähe von Carpi. Bin dort letztes Jahr auf einem Rastplatz vom ADAC auf Schäden an meinem Fahrzeug hingewiesen worden. Habe denen dann gesagt dass ich es daheim reparieren lasse. Da ich hinterher keine Schäden festgestellt habe bin ich von Trickbetrügern ausgegangen. Ist hier schon mal jemand in so eine Falle hineingetappt? Und wichtiger: Wie erkenne ich die Betrüger? (Fahrzeug und Dienstkleidung wirkten echt)

...zur Frage

Hallo zusammen, Gibt es eine Regelung, wie lange ein Abschleppdienst maximal bis zum Pannenort brauchen darf?

Ich warte seit gut 2,5h auf den ACE...

...zur Frage

Schraube in den Reifen gefahren?!

Gestern habe ich freunde nach Hause gebracht , aufeinmal hat es so geklappert als ob eine Schraube in meinem reifen wäre , als ich nach Hause kam habe ich gedacht das wäre was am Motor , aber siehe da es war eine Schraube + Unterlegschreibe Vorne im Rechten Reifen drin.

Heute war der ADAC da und hat mir einen Ersatzreifen eingebaut , den reifen habe ich noch und da ist ja ein Loch drin , meine frage an euch wie kann ich das reparieren ? Der Adac hat gesagt man könne ihn irgentwie "Füllen" aber ich das nicht gefährlich wenn man so einen Reifen "Füllen" Lässt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf ich den ADAC rufen?

Liebe User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe gestern selbstständig meine Reifen gewechselt und dabei ist mir unglücklicherweise beim linken Vorderreifen beim abmontieren einer Radschraube das Gewinde innendrin kaputt gegangen, d.h. ich kann keine Schraube mehr reindrehen.

Ich weiß nichtmehr ob es sicher ist wenn ich mit dem Auto jetzt noch fahren kann, da die restlichen problemlos drin sind.

Also zur Frage: Ist das ein Grund den ADAC anzurufen im zusammenhang mit dem geschilderten Fall ?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie eine (Glas-) Flasche mit abgelaufenem Speiseöl entsorgen?

Ich habe schon gegoogelt, aber da herrschen geteilte Meinungen vor. Wie mache ich es denn nun richtig? Also die Glasflasche gehört ja nun in den Glascontainer, aber was mach ich mit dem flüssigen Öl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?