werden eig. glasflaschen wieder verwendet?

4 Antworten

Ja. Schau Dir mal eine Wasser- oder Bierflasche an. An der Flaschenschulter und unten knapp über dem Boden siehst Du rundherum die Gebrauchsspuren, eine abgeschabte matte "Linie" rund um die Flasche an der Stelle, an der sie die anderen Flaschen in der Füllanlage ständig anschubbert. :-)

Ja und nein!
Mehrwegflaschen, die du z.B. im Supermarkt wieder abgibst (meist mit Kiste), die werden gereinigt und wiederverwendet.
Andere Glasflaschen, die als Einwegflaschen im Glascontainer landen, die werden eingeschmolzen. D.h. nicht die Flasche selbst sondern das Glas wird wieder benutzt, um neue Flaschen herzustellen.

dem stimme ich voll und ganz zu

0

Klar. All die Pfandflaschen von Bierkästen, Wasserkästen - die werden gewaschen, und wieder befüllt. Warum auch nicht?

Unser Winzer nimmt auch seine Weinflaschen wieder gerne zurück. Und der Obstbauer, wo wir den Schnaps kaufen, freut sich auch, wenn er keine neuen Flaschen kaufen muß.

... und auch der Imker nimmt seine Gläser gern zurück. DH+LG

0

Was möchtest Du wissen?