Wie oft werden Glasflaschen verwenden?

4 Antworten

Um die 5-10 mal. Das wird anhand eines Sensors erkennt und entweder wiederverwendet oder ausgesondert.

Solange bis sie einen Schaden haben.

Die Flaschen werde am Anfang (oder am Ende) der Produktion durch ein Gerät geschickt, dass Risse oder andere Beschädigungen im Glas erkennt und diese Flaschen dann aussortiert.

Guck mal hier in die pdf auf Seite 5

http://mathematik.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/mathematik.bildung-rp.de/Sekundarstufe_II/MatheAG-SII/pdf/Pfandflasche.pdf

Die Brauerei gibt die Auskunft, dass die Flaschen im Schnitt 40- 50 mal wiederverwendet werden.

Solange sie nach dem reinigen sauber und heil sind.

bis sie in die brüche gehen