Kann ich einmal verwendetes Steckmoos für Blumengestecke noch einmal verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich schon,wenn der Block noch stabil genug ist.Nochmal in Wasser einweichen und umgedreht in das Gefäß geben,dann sollte das gehen.Du kannst den auch mit einem Messer teilen für kleinere Gestecke.Viel Spaß,l.G.

luckytess
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte bisher den Eindruck, dass die Blumen oder Zweige dann nicht mehr so gut bewässert werden (trotz Feuchtigkeit)

Bikka  03.06.2015, 11:34
@luckytess

Gerne...wenn die Steckmasse überlagert ist,kann es sein das sie sich nicht mehr vollsaugt.Ich pack die in lauwarmes Wasser und lasse sie langsam ziehen,bis keine Luftblasen mehr entstehen.

Wenn es nicht zu stark zerlöchert ist ja

Hallo,

ja kann man im normalerweise schon. :)