Welche Alternativen gibt es zu Steckschaum?

3 Antworten

Für die Zukunft, kannst du Blumen mit "alternativen Steckmethoden" ins Gefäß stecken! Das können kleine Steine sein, das können kleine dünne oder auch etwas dickere in Stücke geschnittene Zweige sein, fülle die Vase einfach damit indem du sie dicht an dicht aneinander setzt, in die Zwischenräume kannst du dann die Blumen stecken! Mit Glasnuggets oder Murmeln!

Mit einem Schwamm (z. B. Glitzi-Schwamm mit der weichen Seite nach oben), könntest Du es versuchen. So was hat man doch eigentlich immer im Haus. Zudem speichert der Schwamm ja auch Wasser.

Mittelgrosse Kieselsteine kann man auch benutzen, oder, wenn Du es irgendwoher bekommen kannst, auch Kaninchendraht - der mit den engen Maschen.

Kleine Blumentöpfe ausreichend feucht halten?

Hallo zusammen,

ich habe draußen diese Art Blumentöpfe hängen:

https://www.amazon.de/QUMAO-H%C3%A4nget%C3%B6pfe-Blument%C3%B6pfe-Pflanztopf-Verschiedene/dp/B01IUWMDAE/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1529325349&sr=8-1-spons&keywords=h%C3%A4nget%C3%B6pfe&psc=1

Leider sind sie so klein, dass die Erde schnell trocken wird, vorallem im Sommer bei 30Grad. Da hilft einmal täglich gießen nicht mehr.... da kann man daneben stehen bleiben.

Ich habe mir nun überlegt ob man nicht eine Art Bewässerungssystem bauen kann... zB mit einer Flasche und kleinen Schläuchen, die zu den einzelnen Topfen gehen. Diese hängen leicht versetzt untereinander, also immer einer tiefer als der andere.

Habt ihr dazu vielleicht eine Idee? Oder auch so was selber schon mal gebaut?

Danke schon mal

...zur Frage

Keine weiße Schminke für Halloween - wer kennt Alternativen?

Meine kleine Schwester will zu Halloween als Geist gehen...wir haben aber keine weiße Schminke. Kennt ihr Alternativen? Also was kann man stattdessen nehmen? Vielen Dank:) LG und Happy Halloween!:D

...zur Frage

Leichte Boden choreographie

hey...wir müssen im sportunterricht eine kleine bodenchoreo machen (2/8).

Für fangen in der liegestütz an und solln am schluss wieder stehn!! bitte helft mir (Morgen is termin)

...zur Frage

Kein Haarspray da, was tun?

Hey, morgen geh ich auf eine Hochzeit und will mir eine Hochsteckfrisur machen. Ich habe aber kein Haarspray da um meine Frisur zu fixieren. Die Hochzeit beginnt schon morgens und jetzt kann ich nicht schnell in die Stadt. Hat jemand alternativen um Haare zu fixieren bzw. alternaziven zu Haarspray? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Alternatives Vogelfutter für Wellensittiche

Hallo Leute,

meiner Mutter teilte ich am Mittwoch mit das wir auf jeden Fall Vogelfutter brauchen, jedoch kümmert sie sich erst jetzt drum und bemerkt das sie nirgendwo mehr welches findet.

Die Ration die ich heute verteilt hatte reicht höchstens bis morgen. Danach brauchen meine zwei wieder welches.

Kann ich die zwei in diesem Wochenende mit einer alternativen Futterquelle versorgen die ich eventuell sogar zu Hause habe?

...zur Frage

Haltbarkeit von Bootslack?

Also kurz gesagt ich muss ein paar stellen an meinem longboard neu verdichten und hab mir dafür eine kleine dose albrecht yacht- und bootslack gekauft . die ganze dose werd ich nicht brauchen also wüsste ich gerne wie lange der lack einmal geöffnet haltbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?