9 Antworten

Die Dinger kannst du in jedem Gartenbaubedarfsladen kaufen, zum Beispiel bei der RWZ, da heißen größere Mengen aber mindestens eine Verpackunungseinheit ca 1000- 5000 Stück. Ansonsten im Baumarkt oder Gartencenter, da sind die Dinger aber leer genauso teuer wie bei Aldi und Co mit Pflanzen

Hey WeserSonne :) Ich glaube solche Gartendinge könnte man in jedem Gartencenter finden. Irgendwo müssen bzw. die Personen die ja haben, die die sogenannten Tray's verkaufen. Aber diese online zu kaufen, kann ziemlich schwer werden. Am besten ist wirklich, du erkundigst dich bei einem Gartencenter. Liebe Grüße,Laura

Gibt's in jeder Gärtnerei, Gartencenter und auf`m Friedhof, wie schon gesagt wurde.

Suche unglasierte Tontöpfe ohne Loch. Er sollte möglichst klein sein. Hat jemand Tipps, wo ich soetwas finden kann?

...zur Frage

Blumen gießen Wasser sackt nicht ein?

Was bedeutet es, wenn man die Blumen (Topf) gießt, aber das Wasser nicht richtig einsackt (erst nach 5sek) . Die Erdoberfläche ist aber trocken

Die Blumen wurden zuletzt vor ca. 4 tagen gegossem

...zur Frage

Kleine Blumentöpfe ausreichend feucht halten?

Hallo zusammen,

ich habe draußen diese Art Blumentöpfe hängen:

https://www.amazon.de/QUMAO-H%C3%A4nget%C3%B6pfe-Blument%C3%B6pfe-Pflanztopf-Verschiedene/dp/B01IUWMDAE/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1529325349&sr=8-1-spons&keywords=h%C3%A4nget%C3%B6pfe&psc=1

Leider sind sie so klein, dass die Erde schnell trocken wird, vorallem im Sommer bei 30Grad. Da hilft einmal täglich gießen nicht mehr.... da kann man daneben stehen bleiben.

Ich habe mir nun überlegt ob man nicht eine Art Bewässerungssystem bauen kann... zB mit einer Flasche und kleinen Schläuchen, die zu den einzelnen Topfen gehen. Diese hängen leicht versetzt untereinander, also immer einer tiefer als der andere.

Habt ihr dazu vielleicht eine Idee? Oder auch so was selber schon mal gebaut?

Danke schon mal

...zur Frage

Blätter der Pflanze viel zu lang. Abschneiden?

Hi,
Wie man auf dem Bild sehen kann, sind die Blätter viel zu lang. Darf ich die bei dieser Pflanze abzupufen?

...zur Frage

Blumenstrauß Blumen / Schnittblumen selber zeihen?

Ich habe einen schönen Blumen Strauß mit verschiedenen Blumen und möchte sie gerne ziehen aber weiß nicht wie ich Vorgehens soll man kann ja auch einzelne Blumen Rosen kaufen und möchte sie nicht gerne weg schmeißen sondern vermehren und in den Garten pflanzen finde im Internet nichts dazu nur über stecklinge oder mit kartoffeln aber denke nicht das das klappt danke im Voraus

...zur Frage

Sind die gefrorenen Früchte, die es bei Real zu kaufen gibt, gesund?

Sind die Früchte gesund, verglichen mit Frischobst. Ich finde sie sehr lecker und praktisch, da ich sie nicht sofort aufessen muss und im Tiefkühlfach aufbewahren kann. Habe die weniger Vitamine als frisches Obst oder irgendwelche Zusatzstoffe?

Es gibt sie in verschiedenen Sorten.

So sehen die zB aus:

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-05/275133/299353_Heidelbeeren_xxl.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?