Fensterbank-Erweiterung für Blumentöpfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Möglichkeit besteht, könnte man doch ein Holzregal konstruieren/bauen, das in Höhe der Fensterbank endet (das obere Brett über dem normalen Sims endend - aber natürlich tiefer, so daß man mehr Stellfläche hat). Dann könnte man auch noch ein zweites Regalbrett darunter einbauen - und hätte auf diese Weise nochmal zusätzliche Stellfläche. Ich hoffe, mein Tipp hilft Dir weiter! Schöne Grüße!

Ich wohne in einem Mehrstöckigen Mietshaus, da sind Blumen an der Aussenfassade verboten, das heisst, man darf sie nicht aussen aufhängen, innen am Balkon ist es erlaubt, gerade deshalb, wenns mal Stürmt, dass niemand verletzt oder sogar getötet wird, also solltest Du schon den Vermieter fragen. G.Elizza

grundsätzlich ja - aber zu beachten ist

vermieter fragen - bauliche veränderung? - befestigungsmöglichkeit -

"geländer" für simsverbreiterung - material -

aber so einfach lassen sich eben tips ohne ortskenntnisse nicht geben

-

MissMaas
Fragesteller

ist mir klar - ich dachte, daß es vielleicht eine art von "mobilem" system gäbe, daß man zb an das bereits vorhandene fensterbrett anbringen kann (zb eine art halterung, in die man dann blumentöpfe einsetzen kann), ohne gleich nen riesigen (und genehmigungspflichtigen) aufwand zu treiben ;)

Mit ordentlichem Material ist das möglich. Bei einer Mietwohnung aber sicher nicht ohne Zustimmung des Vermieters.

Ohne sehen zu können welche Möglichkeiten überhaupt bestehen, kann ich jedenfalls Dir nicht helfen. Schade.