Fensterbank-Erweiterung für Blumentöpfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Möglichkeit besteht, könnte man doch ein Holzregal konstruieren/bauen, das in Höhe der Fensterbank endet (das obere Brett über dem normalen Sims endend - aber natürlich tiefer, so daß man mehr Stellfläche hat). Dann könnte man auch noch ein zweites Regalbrett darunter einbauen - und hätte auf diese Weise nochmal zusätzliche Stellfläche. Ich hoffe, mein Tipp hilft Dir weiter! Schöne Grüße!

Ich wohne in einem Mehrstöckigen Mietshaus, da sind Blumen an der Aussenfassade verboten, das heisst, man darf sie nicht aussen aufhängen, innen am Balkon ist es erlaubt, gerade deshalb, wenns mal Stürmt, dass niemand verletzt oder sogar getötet wird, also solltest Du schon den Vermieter fragen. G.Elizza

Mit ordentlichem Material ist das möglich. Bei einer Mietwohnung aber sicher nicht ohne Zustimmung des Vermieters.

Es gibt auch etwas, das steckt man direkt an das Geländer des Balkons - dort kannst du dann Blumen, Kräuter oder sogar einen kleinen Grill - kein Schwerz anstecken!!!

Ich habe hier was gefunden, dort werden "flexible Federstangen" für den Aufbauz benutzt http://www.pflanzen-welten.de/krauter/kraeutergarten-fuers-fensterbrett/- ist ja auch besser als Holz, bei der Witterung...

Naja mein Kräutergarten verfeinert mir auf alle Fälle mein Essen regelmäßig. :-)

Ohne sehen zu können welche Möglichkeiten überhaupt bestehen, kann ich jedenfalls Dir nicht helfen. Schade.

Was möchtest Du wissen?