Dachschrägen Fenster mit Auflage? Oder Fensterbank nachträglich montieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist sicher möglich,metallhalter an wand befestigen müssen halt gebogen werden und darauf die fensterbank.entweder aus holz kannst im baumarkt zuschneiden lassen oder aus stein,besorgt dir jeder steinmetz,nur sollten da die halter massiver sein

Fensterbänke sollten eher nicht möglich sein, aber ihr könntet auch kleine Tischchen oder sowas unter die Fenster stellen. Wenn ihr unbedingt die Bänke wollt könntet ihr immernoch bei einem Fensterbauer nachfragen. Dann könnte sich evtl ein Techniker die Situation vor Ort ansehen und beurteilen was da zu machen wäre.

nuny1987
Fragesteller

Das passt leider nicht mit Tischchen, haben bei dem einen Fenster die Couch stehen, beim anderen die Küchenzeile. Und in den restlichen Räumen würde das auch zu viel Platz wegnehmen. So kann ich wenigstens noch auf die Heizung eine Liege für die Miezies machen, die müsste dann schonmal dran glauben wenn da ein Schrank stehen würde....

Sicher geht das. Man sollte allerdings bedenken, dass dann die Luftzirkulation nicht mehr so gut am Fenster funktioniert. Und die Dachflächenfenster sind (besonders unten) eh oft immer etwas feucht.

Was sind denn das für Fenster? Sind das Veluxfenster oder normale Holz/Kunststoff- fenster?

nuny1987
Fragesteller

Das sind Roto Rahmen (die neueren Rahmen sind Kunstoff haben aber auch noch teils Holzrahmen) Aber betrifft nur die Rahmen der Fenster der Rest drum rum ist Holz.

nuny1987
Fragesteller
@Kinderbuecher

Hey ja das wäre super gewesen... tja vielleicht nochmal irgendwann dann mal :-)