Wächst Gras in Blumenkästen?

3 Antworten

Eine Nachbarin hatte in der vorigen Saison Feld-/Wiesenblumensamen in ihren Blumenkästen ausgesät. Das sah schön bunt und wild aus, wie ein Wiesenrain, und benötigte auch keine Pflege......

Nimm Wildblumen. Die sind ebenso wie Gras auf Regen angewiesen, sehen aber besser aus und Du tust was für die Artenvielfalt.

Das geht. Du kannst die Erde auch so lassen, in die Kästen werden auch Samen vom Wind eingeweht. Das wäre eine super Selbstbegrünung. Probiere es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung