Welches Gemüse in einen Topf pflanzen?

4 Antworten

Das kommt auf die Größe der Töpfe und ihre weitere Betreuung an. Chili geht eigentlich immer und hält sich viele Jahre, wenn ihm nicht zu kalt wird. Gurken und Tomaten brauchen viel Licht und Platz. Cocktail- bzw. überhaupt Minitomaten gehen vielleicht noch ganz gut, aber Gurken sind heikel. Kriegen sie nur kurzzeitig zu wenig Wasser, werden sie bitter oder wachsen einfach nicht mehr.

Ich würde alles in separate Töpfe pflanzen. Tomaten brauchen sehr viel Platz. Gurken auch einiges. Und die Chilis geben optisch doch auch was her. So kannst Du die Pflanzen viel besser Pflegen und versorgen.

machwen kannst du alles, nur was dabei herauskommt?

besser ist es jede der sorten einzeln zu kultuivieren, da sie unterschiedliche ansprüche haben

also ich glaub gurken an sich in einem kübel zu pflanzen wird schon schwer genug ;)

AnnaSimi
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort. ich werde also irgendwie die anderen zusammenpacken und die Gurke extra. Es handelt sich um eine Mini Snack Gurke, das dürfte also glaube/hoffe ich kein Problem sein

tiggger88  16.04.2013, 14:21
@TheStonedDato

ach, man kann auch Gurken in einem Kübel anpflanzen, mein Vater hatte damit auch schon großen Erfolg, darf natürlich kein 5 L Eimer nur sein, sondern muss ein größerer sein.