Wenn ihr aus 2 Gemüsesorten einen Salat machen sollt, welche 2 würdet ihr am liebsten wählen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avocado und Limette. Wenn Limette als Gemüse zählt😅

Sonst Paprika und Eisbergsalat.

Tomate und Käse^^

oder Gurke halt.

Eigentlich mag ich aber Salat nicht.

Wenn Zwiebeln und Knoblauch zählen, das.

Und dann schmiere ich den Salat auf Steak.^^

Ich mache meinen Salat aus gekochten Kartoffeln, grünen Bohnen (aus der Dose), Hirtenkäse und Olivenöl. Eigentlich sind da nur die Bohnen Gemüse, Kartoffeln gehören nicht dazu, aber wenn man es nicht so eng sieht...

Nur zwei? Dann nehm ich Eisbergsalat und Tomaten. So eine richtig schöne dicke, rote Fleischtomate.

Aber um ehrlich zu sein ist mir das mit nur zwei Zutaten viel zu langweilig. Ich pack immer noch mehr dazu. Paprika, Gurke, Karotte, Zwiebeln, Knoblauch, vielleicht noch eine gekochte Kartoffel (gibt dann den typischen Kartoffelsalatgeschmack) oder bisschen Nudeln, gerne auch noch eine Dose Thunfisch dazu oder einen klein geschnittenen Hähnchenschenkel und das ganze mit einer Essig-Öl-Joghurtsoße schön vermischen. Da wird man dann wenigstens auch satt. :-)

Richtig vollreife Ochsenherztomaten und rote Zwiebeln - dazu viel grob gehackte Petersilie, frisch gemahlenen Pfeffer & Salz und ein gutes, kalt gepresstes Sonnenblumen Öl. Yum 🤤