Welchen Salat "ohne Grünzeug" kann ich zum Grillen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schicktsalat mit mais, melone und paprika vllt. dazwischen immer eine schicht majonaise. andere varianten kannst du natürlich auch verwenden. erbsen, möhren, was das herz begehrt. ;D

leckerer Nudelsalat:

Nudeln (z.B. Spirelli)FrühlingszwiebelnPilzeTK-Erbsengekochte Eierevtl. frische Radieschen in Stifte geschn.

und das ganze mit Essig/Salz/Pfeffer/Schlückchen Wasser/Löffel Majo/Chili und ganz viel frischen Kräutern und (falls keine Majo zugegeben wird, ansonsten unnötig) einem Tröpfchen Öl anmachen!

Im Grund könnte man genauso auch Kartoffelsalat machen, einfach Nudeln gegen Kartoffeln tauschen (und ich würde dann auch die Eier weglassen)

sbreathless
Fragesteller

Danke, hört sich gut an. :-)

Hallo sbreathless, ich würde einen klassischen Kartoffelsalat vorschlagen - das mögen doch alle. Mag sein, dass das jeder kann; aber einen wirklich guten Kartoffelsalat können dann doch die wenigsten ;-)

Anbei mein Lieblingsrezept als Video-Tipp!

Mach dir mal nicht ins Hemd wegen EHEC ;)

Ordentlich abwaschen und vielleicht Gurken noch schälen, dann klappt das schon.

Aber ansonsten http://www.gofeminin.de/kochen-nach-jahreszeiten/vegetarisch-grillen-d20319c270811.html , das machen wir auch oft beim Grillen schmeckt echt lecker ;D Obwohl ich eigentlich nur ein Fleischesser bin ;)

Wie das geht und was da drin ist wußte ich nicht deshlab hab ich noch den Link oben geschrieben. Also viel Spaß beim Grillen :D

sbreathless
Fragesteller

Nun, da wir Gäste haben, weiß ich nicht, ob die sich ins Hemd machen. ;-)

Danke für die Deine Antwort. Ich schau mir das Rezept gerne an.

sbreathless
Fragesteller
@sbreathless

Link ist zwar kein Salat, jedoch eine gute Beilage. Gefällt mir! Danke!

salat gurken tomaten usw??? Wo jetzt EHEC unterwegs ist naja ich wäre etwas vorsichtig was diese lebensmittel angeht

sbreathless
Fragesteller

Jepp, genau deshalb steht in der Frage auch "Gurke, Tomate & Co." scheiden aus.

alpha92  02.06.2011, 16:21

Die Gurken sollen ja doch wieder ok sein. Deshalb hab ich die letzte Woche auch täglich Tomaten gegessen. Krank wurde ich nicht. Also warum denn darauf verzichten, wenn Gurken und Tomaten anscheinend ok sind?

alpha92  02.06.2011, 16:21

Die Gurken sollen ja doch wieder ok sein. Deshalb hab ich die letzte Woche auch täglich Tomaten gegessen. Krank wurde ich nicht. Also warum denn darauf verzichten, wenn Gurken und Tomaten anscheinend ok sind?