Kartoffel/Nudelsalat in Tupperdose? Wärme/Haltbarkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mayonnaise und Eier, dazu massenhaft Kohlehydrate - ein wunderbares Fressen für Bakterien jeglicher Art.

Du kannst machen, was Du willst: Die 100%-ig saubere Küche gibt es nicht. Deshalb müssen sensible Lebensmittel auch gut gekühlt transportiert werden, damit sie unterwegs nicht verderben. Also mindestens in einer Kühlbox mitsamt ausreichend Kühlakkus und somit unter +7 °C.

Merke:
Bakterien teilen sich bei Zimmertemperatur alle 20 Minuten, d.h. aus einer Bakterie werden innerhalb 3½ Stunden schon über 1000. Da kann ein Fingerabdruck bereits das ganze Essen ungenießbar machen.

3,5 stunden ohne Kühling is sehr mies.

kauf die kühlakkus und eine Kühltasche

NicoNRW
Fragesteller

ok danke,

Je nach Außentemperatur würde ich eine Kühltasche mitnehmen. Reicht schon eine ausm Supermarkt für die Einkäufe

NicoNRW
Fragesteller

Okay wenn ich sie in soeine Tüte einwickel und dann in eine Tasche packe sollte ja gehen oder?