Ist selbstgemachter Kartoffel Salat gesund und wie viele Kalorien?

10 Antworten

Hallo besser Mayo weg lassen und mit Essig und wenig Öl anmachen, ich tu da immer von Knorr Gartenkräuter dazu, wann Du irgendwo ein Kräuter Senf findest davon etwas dazu tun schmeckt sehr toll und etwas Muskatnuss und etwas Pfeffer dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du die Zutaten einzeln berechnen. Yazio ist dafür ganz gut. Kartoffeln haben ca 70kcal pro 100g und bei Gewürzgurken steht’s auf der Verpackung. Es ist aber ganz wichtig die Soße/ den Dressing mit ein zu berechnen, da da meistens viel Fett drinnen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere und beschäftige mich viel mit Ernährung

Mit dem ganzen Fett und Zucker ist das garantiert nicht gesund. Es gibt "gesündere" Methoden, einen Kartoffelsalat zuzubereiten. 1. Schritt: Mayo oder ähnliches weglassen^^ Aber generell würde ich einen Kartoffelsalat eher nicht als gesund bezeichnen. Im Vergleich zu einem Besuch bei McDreck allerdings schon.

Selbstgemachter Kartoffelsalat ist am gesündesten, wenn er ohne Majo, Eier, Wurst und anderes Überflüssiges auskommt...;)

Dann musst du dir auch keine Gedanken ums Kalorienzählen machen...

Pfeif was auf die Kalorienzählerei und " gesund oder nicht gesund" und lass es dir einfach mal gut schmecken. Viel schlimmer sind die "qualitätskontrollierten" fast food Bomben. Also: Guten Appetit.