Schnitzel mit Gurken/Kartoffelsalat gute Abendessen!?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 86%
Nie 14%

7 Antworten

Nie

Gurken ist das einzige gesunde daran. Besser wären salzkartoffeln statt kartoffelsalat, da der Salat viel fett enthält.

Und statt Schnitzel Fleisch ohne Panade oder eventuell gedünsteter Kohlrabi stattdessen und ein Spigelei.

Stellwerk  08.03.2024, 19:56

"da der Salat viel fett enthält."

Kommt auf die Zubereitung an.

evermore90  08.03.2024, 21:01
@Stellwerk

Kartoffelsalat ist immer zu 2/3 Mayonnaise. Ohne Mayo ist es kein Kartoffelsalat.

Stellwerk  08.03.2024, 21:03
@evermore90

"Kartoffelsalat ist immer zu 2/3 Mayonnaise."

Das ist falsch. Selbstverständlich gibt es Kartoffelsalat ohne Mayonnaise.

Kugelflitz  08.03.2024, 22:06
@evermore90

Wie kommst du darauf, dass Kartoffelsalat immer 2/3 Mayonnaise enthält? Es gibt tausende Rezepte ohne.

Kugelflitz  09.03.2024, 10:32
@evermore90

Natürlich ist es dann Kartoffelsalat. Ansonsten kann ich dir auch einfach Mayo auf ne Salzkartoffel klatschen und behaupten, das sei Salat.

In Süddeutschland gab es noch nie Mayo zum Kartoffelsalat, das ist ne Brandenburger Sache.

Ja

Sehr lecker! Aber je nach Zubereitungsvariante natürlich auch sehr kalorienreich.

Dem kannst du natürlich entgegenarbeiten, indem du einen süddeutschen statt norddeutschen Kartoffelsalat herstellst...

Ja

Natürlich ist das ein vollwertiges und schönes Essen

Manche haben nicht mal das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert
Ja

Für mich aber ohne Gurken. Nur Kartoffelsalat.

Simbacherin1  08.03.2024, 19:00

Kartoffelsalat mit Gurken schmeckt sehr saftig.

Ja

Wenn es dir schmeckt dann ess das. Spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich probiere gerne Getränke&Essen aus!