Kann man Kartoffelsalat mit Zwiebeln am nächsten Tag noch essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die zwiebeln entwickeln nichts schädliches... das einzige, was deine freundin falsch verstanden haben könnte ist:

man soll salate, die mit mayonaise angemacht dann aber bis zum nächsten tag nicht gut / ordnungsgemäss im kühlschrank aufbewahrt wurden, nicht mehr essen....

aber wenn der kartoffelsalat vernünftig gelagert wurde, kannst du ihn auch noch in 2 tagen essen - meist schmeckt er dann noch besser, weil er richtig "durchgezogen" ist... lg

doch darfst du essen, ist auch nicht gesundheitschädlich

Wenn er im warmen gestanden hat und die kartoffeln nicht frisch gekocht wurden dafür. Nich so gerne!

Hund hat Zwiebel gegessen?

Wir hatten bisschen Salat von gestern übrig. Als ich essen wollte sprang der Hund gegen den Stuhl und 2 kleine Stücke Zwiebeln ca. 1,5x1cm groß sind runter gefallen. Er hat sie natürlich sofort gefressen. Ich habe jetzt gegoogelt und herausgefunden das Zwiebeln bis zum Tot führen können. Ich denke mal nicht das mein Hund sterben wird. Er ist ein Shih tzu ca. 40 cm lang und wiegt bestimmt seine 6-7 Kilo. Er ist schon pummelig. Was könnte jetzt auf meinen Hund zukommen. Oder ist die Menge an Zwiebeln viel zu gering um ihm Schaden zu können? Ich frage lieber sicherheitshalber.

...zur Frage

Planung einer Feier für 30 Personen...

Hallo

Mein Freund hat Geburtstag und ich möchte ne Überraschungsfeier für ihn organisieren. Nun hab ich all unsere und seine Freunde eingeladen und es werden so um die 30 Personen (uns mit eingerechnet) da sein. Nun hab ich sowas noch nie organisiert und hab keine Ahnung was ich an essen und Getränken brauche. Ich sag mal dazu das es sich um einen Sonntag Abend, ab 18 Uhr (geht leider nicht anders) und am nächsten Tag alle wieder arbeiten müssen, wird sich wohl also keiner betrinken wollen, es geht einfach darum schön zusammen zu sitzen, bißchen was zu essen und zu trinken. Allzu teuer soll es nach Möglichkeit auch nicht werden da ich halt alles alleine auf meine Kappe nehme. Also wieviel Getränke werde ich wohl brauchen (Bier, Cola, Wasser, Fanta, usw)? Ich hatte ein 10 L Bier gedacht aus dem Fass, ist das zu wenig, zu viel? Dann beim essen. Erst hatte ich an ne Käsesuppe gedacht aber das ist mir doch zu umständlich weil mein Freund von der Vorbereitung ja auch nix mitkriegen soll und Käsesuppe für 30 Personen wäre glaub ich auch nicht so dolle. Inzwischen hab ich überlegt einfach Kartoffelsalat, Nudelsalat, Tomate Mozarella, ne Käseplatte, Frikadellen und vielleicht noch Würstchen zu machen. Dazu Baguette mit Kräuterbutter. Da ist aber auch wieder die Frage wieviel man da für 30 Personen braucht, ich kann das echt absolut nicht einschätzen. Hilfe von euch wäre echt super! Andere Ideen sind auch gerne willkommen....

...zur Frage

Rezepte fürs Grillen?

Ich suche Rezepte fürs Grillen, weil es bei uns irgendwie immer das gleichen gibt: Ofenkartoffeln, Kopfsalat mit Sylterdressing und Würstchen.
Jetzt suche ich endlich mal was neues:
Salate
Beilagen
Grillsachen, Fleisch
Etc. einfach alles
Freue mich über Links, Rezepte usw.

...zur Frage

Was kann man gut vorkochen und kalt essen?

Hey ihr,

Ich habe jeden Tag bis um 16 Uhr Schule und komme deshalb erst um 17 Uhr nach Hause. Da ich mittags aber was "richtiges" essen möchte, also nicht einfach nur belegtes Brot oder sowas, suche ich nun Ideen, was man gut am Abend vorher vorkochen kann und am nächsten Tag in der Mittagspause kalt essen kann.

Habe schon Nudeln mit Pesto ausprobiert, Brokkolisalat, Couscoussalat, Nudelsalat und Kartoffelsalat.

Was gibt's denn noch so was kalt schmeckt? :)

...zur Frage

Ist Kartoffel Salat gesund?

...zur Frage

Kartoffelsalat noch essbar, eine Woche nach MHD?

Der Salat wurde noch nicht geöffnet! MHD war 10.08.2018. Marke ist Homann Klassischer Kartoffelsalat mit Gurke & Zwiebeln.

Würdet ihr sagen ich kann den noch ohne bedenken essen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?