Schnitzel ungekühlt; kann ich es am nächsten Tag noch essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde sie noch essen, da die Schnitzel paniert und eben bereits gebraten sind. Natürlich gilt: Wenn es komisch riecht oder aussieht, dann lieber lassen.

Ansonsten guten Appetit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haue rein. Ich würde die noch essen.

Im Zweifelsfall nochmal erhitzen, so dass innen mindestens 60° erreicht werden und dann hau rein.
Solange was nicht komisch aussieht, riecht oder schmeckt, kann man es auch essen.
Nur rohes Hackfleisch ist kritisch zu sehen.

Ja, wenn es gut durchbebraten ist. Kannst es nochmal ordentlich heiß machen, zum Beispiel in der Mikrowelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte keine Bedenken. Ich würde sie kalt mit scharfem Senf essen. Ich finde das schmeckt bessercals aufgewärmt.