Spaghetti nicht im Kühlschrank aufbewahrt- nach einem Tag noch geniessbar?
Hallo, ich hatte gestern zum Mittag Spaghetti mit Sauce. Leider hab ich den Topf mit den Spaghetti nicht wie sonst üblich über Nacht in den Kühlschrank gestellt, damit ich die Spaghetti am nächsten Tag noch essen kann. Sind die nach einem Tag ungekühlt noch essbar oder sollte man lieber die Finger von lassen (wegen Lebensmittelvergiftung, Salmonellen oder weiß der Kuckuck was)?
12 Antworten
Das hängt von der Raumtemperatur ab. Wenn du in der Küche über Nacht nicht geheizt hast, dann kannst du sie noch essen.
Ach das ist noch gut. Ich habe das auch mal gemacht und da gab es keinerlei Beschwerden. Wenns noch gut aussieht, geht's noch.
L.g. Jan
Ich habe das auch mal gemacht und da gab es keinerlei Beschwerden
Ich meine die Chance, das es wirklich schlecht ist, ist gering aber die Argumentation: "Ich habe mal was gemacht und da ist nichts passiert" ist keine stichhaltige Beweisführung.
Sonst kann auch jemand kommen und sagen:"Besoffen Autofahren ist gar kein Problem, hab ich auch mal gemacht und es ist nichts passiert" -> Ergo harmlos.
Die kannst du noch bedenkenlos essen - mache ich des öfteren, weil ich kalte Spaghetti zwar liebe, jedoch nicht aus dem Kühlschrank ! ;)
Sollte kein Problem sein, so lange du keine geheizte Wohnküche hast ;)
Ich stelle Lasagne bei mir immer nur abgedeckt in den Ofen und esse dann 3-4 Tage davon. (Natürlich nicht im Hochsommer ^^)
Um diese Jahreszeit dürfte das gar kein Problem sein.