Kartoffelspalten aus Ofen. Aufbewahrung?

7 Antworten

Hallo, bis heute Abend können sie Kartoffelspalten im Abstellraum stehen, es ist ja recht kühl geworden seit gestern. Zum Aufwärmen gibst Du sie dann am besten in die Mikrowelle, denn im Ofen werden sie dann zu trocken. LG

Okay was würde sonst passieren wenn die länger draußen stehen?

0
@LaylaFan15

Dann würden sie anfangen zu schimmeln. Die Luftfeuchtigkeit ist recht hoch zur Zeit.

0

Ja -dort ist’s ok.

Kartoffeln sollten nicht in den Kühlschrank,denn sie nehmen schnell umliegende Gerüche auf und schmecken m.M. nicht mehr so gut.

Lg

Okay könnte sonst was passieren wenn die nicht im Kühlschrank stehen?

1
@LaylaFan15

Nein-bis heute Abend nicht.

Heut ist’s ja nicht heiß und abgedeckt sind sie auch - kein Problem.

1

Kartoffelspalten ist so ein dummes Wort. Und unlogisch noch dazu. Eine Spalte ist etwas in das man etwas reinstecken kann und nicht etwas das ähnlich wie Pommes geformt ist. Das nennt man dann einfach Pommes oder Sticks.
Zum Beispiel wenn ein Schrank an einer Wand steht diese aber nicht berührt, dann ist hinter dem Schrank eine Spalte.
Diese Kartoffelteile müsste man einfach Pommes, Kartoffelsticks oder sonstwie nennen. Aber Kartoffelspalten ist unlogisch und klärt sich noch dazu sehr dumm an.

Was möchtest Du wissen?