Welche Salate passen zur Grillparty?

13 Antworten

Rucola-Salat mit Balsamico-Essig. Spinat-Salat aus frischen Spinatblättern. Tomatensalat mit Mozzarella (ist ja auch eher ein Klassiker, wird aber immer gern genommen), Gurkensalat, Karottensalat, Bratkartoffelsalat mit Bärlauch (ganz lecker, Rezept ist von Herrn Lafer).

Lecker-wo finde ich das? Muß ich das Buch kaufen?

0
@mitzerl

Nee, könnte noch bei http://www.swr3.de drin sein. War ein Rezept für den 1. Mai.

0

z.B.von gegrilltem roten und gelben paprika streifen schneiden,und mit tomaten und mais mischen.

Schichtsalat: 1 Glas/Dose Sellerie, 1 kl. Dose Mais, kl. Dose Ananasstücke, 5 gekochte Eier in Viertel geschnitten, ein paar Scheiben Käse (wer will auch noch gekochten Schinken) in Würfel geschnitten, Äpfel in Würfel geschnitten >> alles so der Reihe nach übereinander schichten, dann Miracel Whip gemischt mit Joghurt darüber verteilen und oben drüber fein geschnittenen Lauch streuen. Der Salat sollte wohl noch ein paar Stunden ziehen... schmeckt lecker!!

Ideen für Salate für die Uni?

Hallo,

ich habe immer von 8 - 17 Uhr Uni, und da ich alles in der Klinik hier habe, die ziemlich außerhalb liegt, komme ich nicht in der Zeit nach Hause! Deshalb nehme ich mir mein Mittagessen immer mit.

In einem Krankenhaus mit 6000 Mitarbeitern und unzähligen Studenten gibt es keinen Kühlschrank oder Mikrowelle für uns. Es muss sofort fertig sein. Und da ich warmes Essen nicht kalt mag, mache ich mir immer Salate.

Normaler Salat mit verschiedenem Gemüse, Obstsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Couscoussalat, Reissalat, Bulgursalat..

Irgendwann gehen einem die Ideen für neue Kreationen aus und man hat auch nicht mehr Appetit auf das Gleiche.

Deshalb suche ich kreative Ideen für außergewöhnliche Salate die ich ausprobieren kann!

Und antwortet bitte nicht mit: "Schau mal auf Chefkoch". Ich mag diese Seite zwar sehr, aber habe gefühlt alles durch - natürlich gern spezifische Rezepte, wenn es denn etwas besonderes ist!

Danke!

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche ausgefallene Beilage passt gut zu Ofenkäse?

Seit ein paar Tagen habe ich Ofenkäse aus der Tiefkühltruhe bei mir zuhause. Da es nicht "nur" das Fertiggericht sein soll, möchte ich die Beilage gerne selber machen und bin auf der Suche nach ausgefallenen Ideen (nicht so was wie grüner Salat, Baguette oder so...) Ausserdem wird man doch von dem Ofenkäse allein gar nicht satt, oder?! Wer hat Ideen/Vorschläge für mich?

...zur Frage

Welcher Salat passt zu Hot-Dog

Schönen Samstagmittag zusammen,

ich wollt mal fragen welche Salate so zu Hot-Dog's passen? Ich würde sagen normaler grüner Gemischter, Nudelsalat, Tomatensalat oder so was in der Art.

Oder was passen sonst so Salate zu Hot-Dog's?

DANKE für eure Antworten.

Schönes Wochenende noch, lG korn

...zur Frage

hat jemand eine echte alternative zu den balsamico-öl-senf-salatsaucen? auch eher süß zb.?

ich habe die schon in den verschiedensten varianten gemacht, mit verschiedenen gewürzen und kräutern, mit und ohne basilikum, tomaten, verschiedene gemüse, mozzarella, feta und andere käse etc.pp. aber sie hängt mir mittlerweile irgendwie zum hals raus.

ich habe rukola und etwas pflück-salat aus dem garten, mozzarella, weintrauben und tomaten.

welches salatdressing könnte dazu passen?

...zur Frage

Was peppt das grillwürstchen/fleisch auf... Nur fleisch mit normalen Kartoffel/Blatt-salat ist etwas langweilig. Habt ihr ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?