gurken im kübel (pflanzenabstand)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde 3 Pflanzen in den Kübel einpflanzen, da Gurkenpflanzen viel Platz und Nahrung brauchen und sich nicht gegenseitig behindern sollten, Der Ertrag wird dann auch besser. Pflanze sie so übereck und dann hat jede Pflanze ihren Freiraum, um sich richtig zu entwickeln. Einen Abstand von mindestens 20 cm sollten sie schon haben. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinen Gurkenpflanzen.

Selig  17.05.2012, 19:07

Hallo, ich bedanke mich recht herzlich für die Auszeichnung, habe mich sehr darüber gefreut.

eigentlich ist es viel zu dicht, gut wenn du 3 nimmst kannst du die Ranken nach allen Seiten hinausführen (kriechend oder auf einem Gestell) - das hat aber keine Vorteile gegenüber nur eine zu pflanzen - die wird dann eben größer!

Du muss eh düngen wie ein Weltmeister!