Wie tief muss Erde mindestens sein damit Pflanzen wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Rasen und andere Pflanzen mit flachen Wurzeln reicht das.

Ein Problem könnte aber die Entwässerung werden. Kann das Wasser den abfließen?

Staunässe vertragen die wenigsten Pflanzen.

40 cm sollten für Rasen und ein paar kleinwüchsige Pflanzen reichen - aber einen Rhododendron würde ich da nicht gerade hinsetzen.

Ne, eigentlich nur Rasen.  Evtl. Kommen ein paar Erdbeeren hin oder Karotten oder Gurken. Aber das sollte ja auch passen oder?

0