Garten Erde ins beet?

4 Antworten

Normalerweise ist die Erde unter Plattenwwgen verdichteter Kies. Wenn du ein spezielles Sand Beet anlegen willst, ist das genau richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Jemkyotto
Fragesteller

Also ich möchte ja rasen entfernen um Platten legen zu können quasi und will die Erde halt nicht entsorgen sondern nutzen

Rheinflip  08.03.2022, 14:45
@Jemkyotto

okay, der Erdaushub und der ausgestochene Rasen ist natürlich gut verwendbar für blumenbeete

Von Experte myotis bestätigt

Hallo Jemky,

in der Regel ja, wenn du Diese dann mit Kompost mischt.

Es kommt aber immer aufs Erdreich an, was wir hier nicht
beurteilen können.
Alles Gute und viel Spass
opi ehrsam

Wenn kein Lehm (Gelb, relativ Formstabil) ist ja. Der wird gerade als Untergrund verwendet, da der Schön fest wird. Was äußerst ungünstig für Beete ist.

Rheinflip  08.03.2022, 12:51

ich hätte gerne mehr lehm im Garten.

Ja. Auch die abgestochenen Soden eignen sich. Dreht man das Gras nach unten, geht es weitgehend kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft