Kübel.mit ca. Durchmesser 40 cm eine Gurkenpflanze oder zwei einpflanzen?

3 Antworten

Gurke gehört als Kürbisgewächs zu den Starkzehrern - da ist auch ein Kübel mit 40cm nicht viel...

Hast du nicht genug Kübel um die Gurken einzeln zu setzen?

Bmal39
Fragesteller

Nein, ich habe sechs Jungpflanzen soviel platz habe ich nicht so große kübel aufzustellen

Dann jeweils eine Pflanze in einem Kübel mehr nicht?

myotis  29.04.2023, 12:25
@Bmal39

Bevor du die Pflanzen jetzt wegschmeißt tu halt 2 rein, kann ja immer noch passieren dass eine eingeht...

Hallo Bmal39,

zwei Pflanzen sollten gehen, aber dabei die Nährstoffversorgung nicht vernachlässigen! Mit einer Rankhilfe kannst Du mit 8-10 Gurken je nach Größe von einer Pflanze rechnen!

Bmal39
Fragesteller

Super :) 👍

Wie oft soll ich denn düngen? Und ab wann düngt man?

Norina1603  29.04.2023, 13:00
@Bmal39

Wenn die verwendete Erde, die meist vorgedüngt ist, ab der dritten Woche nach Anweisung!

Bmal39
Fragesteller

Ich nutze torffreie bio gemüseerde

Norina1603  29.04.2023, 14:41
@Bmal39

Die wahrscheinlich vorgedüngt ist, müsste aber auf der Verpackung stehen!

2 gehen ohne weiteres(oder sogar 3), Du mußt dann unter Umständen aber öfter gießen und natürlich düngen nicht vergessen.

Bmal39
Fragesteller

Okay super🙂