Welche Beeren kann man in einem Kübel auf dem Balkon anpflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heidelbeeren brauchen keine Rankhilfe

Himbeeren brauchen hingegen bedingt eine Rankhilfe aber sind nicht so wüchsig wie die Brombeere.

Statt Himbeere würde ich aber eher auf die Tayberry zurückgreifen. Eien Kreuzung Brombeere Himbeere.

Die Kamtschatkabeere bildet kleine Büsche ist aber weniger ertragreich.

Stachelbeere gehört nicht auf den Balkon, wegen den Stacheln. Sonst wäre ein Stechelbeerhochstamm sehr hübsch.

Johannesbeeren gibt es auch als Stämmchen.

oder die Jostabeere (Kreuzung von Stachelbeere und Johannesbeere)

Mann muss für Josta und Johannesbeere - diese schon lieben. Im Kuchen finde ich sie recht gut aber weniger zum naschen.

Josta ist bei mir als Saft gefragt aber dafür bräuchte man schon mehr als der Balkon hergibt.

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank

Ich habe in einigen Balkonkästen Erdbeeren, die zu verschiedenen Zeiten Frucht tragen. Das klappt ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stealthuser
Fragesteller

ich habe in den Balkonkästen schon insgesamt 9 mehrmals tragende Erdbeerpflanzen und wollte nicht noch mehr Erdbeeren sondern was anderes.